Google Benutzer löschen/ändern, was passiert mit den Apps?

B

berni_

Neues Mitglied
0
Hab schon versucht das herauszubekommen, bin mir aber nicht ganz klar was passiert, wenn man den Haupt-Google Account löscht.

Situation: Dank der Anleitung hier im Forum habe ich ein gerootetes Android 5 auf meinem Samsung Galaxy Tab 2 laufen. Das Tab wird von der ganzen Familie genutzt. Eigentlich war mal angedacht, das sich jeder immer mit seinem eigenen Benutzeraccount einloggt, wenn er das Tab benutzt. Da hat aber immer irgendwas nicht funktioniert und so kam es, dass alle (wir sind zu viert) das Tab immer mit dem Hauptaccount (meinen) genutzt haben. Der Hauptaccount ist mit meinem Google Konto verknüpft und immer öfters stehen diverse Melungen von Clankrieg (Sohn spielt Clash of Clans) und sonstiges auf Google+ oder es verschwinden Emails, weil wohl versehentlich jemand die Email auf dem Tab "weggewischt hat".

Jetzt möchte ich, dass mein Google Account von dem Tab verschwindet. Was passiert mit den ganzen Apps und Spiele (Spielständen), wenn ich das Google Konto lösche/entferne? Ich hab mal geschaut, wenn ich es richtig verstehe, verschwinden dann auch die Spielstände, z.B. bei Clash of Clans und dann würde ich mit meinem Sohn Probleme bekommen.

Kann man das Google Konto vom Tab entfernen, ohne dass es die Apps/Spiele beeinträchtig?
 
Um den Hauptaccount vom Gerät zu entfernen musst du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit gehen dann auch alle Apps und evtl Spielstände verloren (einige Spiele speichern zwar online, aber meist verknüpft mit dem jeweiligen Google Konto). Nur zusätzliche Accounts/Benutzer die im nachhinein eingerichtet wurden können im laufenden Betrieb geändert bzw gelöscht werden.

Mfg failfire
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
191
Opa80
O
S
Antworten
17
Aufrufe
693
Observer
Observer
S
Antworten
2
Aufrufe
413
Schatzilein
S
Zurück
Oben Unten