Google Konto vom Handy löschen

T

thehasdsle

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich musste auf dem Handy meienr Tochter ein neues Google Konto einrichten und habe nun das alte als Leiche dort liegen (mein altes, sie hat jetzt ein eigenes). Ich möchgte das alte gerne vom Gerät löschen, auch wenn es soweit beim Syncen deaktiviert wurde. Wie kann ich dies bewerkstelligen, ohne das Konto bei Google selbst zu löschen? Es soll ja nur vom handy das Profil verschwinden? Komme damit nicht so ganz klar. Ist leider noch ein Android 5.

Danke
 
@thehasdsle

Du kannst das Konto in den Einstellungen des Smartphones unter "Konten" entfernen.
Das Google Konto selbst bleibt dabei natürlich erhalten und wird nur vom Handy getrennt.
 
Hm, eben dass ist mir nicht klar. Denn wenn ich das anwähle, wechselt er in eine Weboberflöche von google und warnt nochmals, dass alle Daten gelöscht werden. Da wage ich es natülrich nicht in Gefahr, mein Google Konto komplett zu löschen. SIcher das es dann nur vom Handy entfernt wird?!?
 
@thehasdsle

das ist merkwürdig.
Mache mal bitte einen Screenshot wo du da drauf tippst, bevor es auf die Weboberfläche wechselst.

Was für ein Smartphone hast du überhaupt?
 
@maik005
Ach, das ist son älteres ZTE mit Android 5 was meiner Tochter gehört. Für ihr Whatsapp völlig ausreichend.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
162
Opa80
O
B
Antworten
3
Aufrufe
955
schdrag
S
Zurück
Oben Unten