Hilfe: Ständig Popup mit Text "Sending..."

T

TotalPlanlos

Neues Mitglied
1
Liebe Android-Hilfe Gemeinde!

Ich brauche eure Hilfe!
Auf meinem Handy erscheint ständig ein Textfeld mit "Sending..."!

Gute Nachricht, Mehrwertnummern sind gesperrt.

Schlechte Nachricht: ich finde ums verrecken nicht den Grund dafür! Selbst die Suche mit Virenscannern, adware findern oder auch ein zurücksetzen des Handys auf werkseinstellung half nichts!

Mal zu den Daten:
Galaxy Note 3
Android 5.0

beschreibung:
Alle paar Sekunden (3-5sekunden) werden buttons und das Display hell. Dann erscheint unten mittig ein graues Feld mit "Sending...".

Bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank im voraus an alle Helfer!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-10-23-16-36.png
    Screenshot_2016-05-10-23-16-36.png
    45,5 KB · Aufrufe: 214
Niemand der mir helfen kann? :-/
 
Naja, das scheint ein sehr exotischer Fall zu sein, sonst würden sich ja mehr Leute melden.

Es sieht ja sehr stark nach einer Systemmeldung aus, ansonsten würde ich ja auf Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen verweisen.

Aus meiner Sicht bleibt dir für absolute Sicherheit nur das Zurücksetzen und Neu-Einrichten des Geräts, um diese Meldung los zu kriegen.
 
@magicw Vielen Dank für deine Antwort!

Mein größtes Problem dabei ist, dass der Wipe/FactoryReset wirkungslos war. Habs jetzt gerootet und versucht mit diversen Helferlein und "stop erzwingen" in Anwendungen eine Lösung zu finden. Leider Erfolglos.

Das einzige was hilft: Flugmodus ein! Dann kommt keine Nachricht mehr, allerdings auch kein Empfang ^^

Kannst du mir vielleicht einen Tip geben wie ich sehe welche Anwendung wann aktiv ist, oder welche Anwendung versucht etwas zu senden?

Vielen Dank im Voraus!
 
Könnte es evtl sein, dass dein Email App versucht eine Mail zu senden? Vielleicht liegt ja eine Mail im Postausgang, die nicht übermittelt werden kann und die App versucht es immerzu, die Mail zu verschicken.
 
Ich habs endlich geschafft...!

Hab erst versucht mit Andoid Assistant den höchsten Verbraucher ausfindig zu machen.
Dieser war der ANT+ Service, ein Dienst zur Anbindung von Sporttrackern Pulsbändern usw. der war aber nicht schuld...

Lösung: "Titanium Backup" und "Notification History"

-Die App "Notification History" (Root rechte erforderlich) Log`t alle Benachrichtigungen die eingeblendet werden und weist sie dem Dienst zu.
-Der Dienst hieß bei mir "Sim-Toolkit", ich fand ihn in Titanium Backup.
-Kurze Recherche - anscheinend nichts sonderlich wichtiges - gesichert - gelöscht.

-Seitdem keine nervigen Einblendungen mehr.

Vielen Dank an alle die sich eingelesen und mir Hilfe geboten haben! Bin froh hier Mitglied zu sein!

Freundliche Grüße,

Chris!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-14-14-29-03.png
    Screenshot_2016-05-14-14-29-03.png
    32,3 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
900
Bart0815
Bart0815
KEPs
Antworten
2
Aufrufe
701
KEPs
KEPs
R
Antworten
8
Aufrufe
1.418
reselty
R
Zurück
Oben Unten