Kalender Einstellungen setzen sich zurück

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender Einstellungen setzen sich zurück im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
O

OVK966

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ebenfalls das Lollipop Update auf meinem Xperia Z2. Eigentlich bin ich wider erwartungen recht zufrieden allerdings habe ich gravierende Probleme mit der Kalender App (Version 20.0.A.2.5). Und zwar setzen sich die Einstellungen nach kürzester Zeit zurück. Wenn ich beispielsweise in den App Einstellungen die Standardbenachrichtigungszeit von 10 Minuten, wie es standardmäßig eingestellt ist, auf 15 Minuten verstelle, ist nachdem ich die App beendet und wieder neugestartet habe wieder 10 Minuten eingestellt. Ebenfalls wenn ich im Menü links verschiedene Kalender auswähle und nur in der liste runter und wieder hochscrolle sind wieder andere Kalender ausgewählt als die, die ich vorher ausgewählt habe. Der Kalender ist dadurch unbenutzbar. Hat noch jemand dieses Problem und wie behebe ich das?! Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
OVK966
 
C

Chris75

Experte
Die Daten & Cache der Kalenderapp hast du ja schon mal gelöscht?
Falls ja und es geht immer noch nicht dann nimm doch einfach einen anderen z.B. Google Kalender.
 
W

__W__

Guru
Chris75 schrieb:
... nimm doch einfach einen anderen z.B. Google Kalender.
Den sollte man sowieso als erstes installieren, damit man immer den "aktuellsten" Syncadapter zur Verfügung hat - die vorinstallierte Kalender-App (kann dann deaktiviert werden) ist meistens eine abgespeckte/modifizierte Version der Google-Kalender-App und wird eher selten aktuallisiert.

Gruß __W__