Kein Internet am freien Hotspot

E

exego

Neues Mitglied
6
Hallo in die Runde,
ich muss bei meinem ZTE Blade S7 feststellen, dass ich mich nicht in freie Hotspots einwählen kann.
Das ist deswegen ärgerlich, weil ich keinen Datentarif habe. Das Telefon verbindet sich zwar mit dem WLAN, aber es kommt schon kein Loginfenster (Annahme der AGB), und somit auch keine Internetverbindung.
Woran kann es liegen?

Gruß und Dank...
ich
 
Hallo, das hatte ich bei meinem alten Samsung S5 mini auch manchmal. Bei mir hat es geholfen, in den WLAN Einstellungen die Verbindung zum Hotspot manuell zu trennen und dann wieder manuell zu verbinden. Dann kam irgendwann das Browserfenster zum Anmelden.
 
Danke, werde ich beim nächsten Mal probieren.

Grüße
ich
 
Leider kein Erfolg bei McDonalds.
WLAN verbindet sich, das Signal ist Gut, aber kein Login und kein Internet.
Kann man die WLAN Einstellungen irgendwie zurücksetzen?
Oder muss man das ganze System zurücksetzen?

Gruß und Dank
ich
 
Nee, an WLAN Einstellungen kannst nicht viel zurücksetzen. Da werden nur die bekannten Netze bzw. deren Passwörter gespeichert.
Was bei Dir nicht funktioniert ist, dass der Browser oder der Android Webview automatisch startet und die Loginseite anzeigt.
Ich hab das auch immer wieder in einem Hotel. Mit dem Tablet geht alles perfekt, mit dem Smartphone hab ich das gleich Problem, wie Du. Ich lass jetzt meistens das Smartphone auf mobile Daten und nutze nur noch das Tablet im WLAN, wenn ich in dem Hotel bin. Aber das hilft Dir sicher wenig.
Du könntest mal versuchen, ob Du andere Nutzer Deines Smartphonetyps im Netz findest. Vielleicht haben andere schon eine Lösung dafür. Gegebenenfalls hat auch der Support vom Hersteller eine Lösung parat.
 
exego schrieb:
Leider kein Erfolg bei McDonalds.....

um beim "Gasthaus zum goldenen M" zu bleiben, bist du so vorgegangen? bzw ist das so ein Zugang?

https://www.mcdonalds.de/haufige-fragen schrieb:
Die W-LAN-Lounge
Entspannen, genießen, surfen: In nahezu allen unserer derzeit rund 1470 Restaurants und McCafés gibt es einen W-LAN Telekom HotSpot, der mit dem Laptop, Smartphone oder jedem anderen W-LAN-fähigen Endgerät genutzt werden kann – die ersten drei Stunden sind immer gratis.

Ihre kostenlose „Happy Hour" in der W-LAN-Lounge*



  1. Das drahtlose Netzwerk "Telekom" im Gerät auswählen.
  2. Eine beliebige Internetadresse im Browser eingeben.
  3. Das Telekom HotSpot-Portal wird automatisch geöffnet.
  4. Die Nutzungsbestimmungen der Telekom akzeptieren.
  5. Auf „Jetzt online gehen" klicken (oneclick Einwahl).
Nach Ablauf der "Happy Hour" kann das Internet weiter genutzt werden, weitergehende Informationen finden Sie auf der HotSpot Startseite unter "Tarife".



*Nur in teilnehmenden Restaurants
 
Hallo Spinatlasagne (kann man das wirklich essen? ;o) )
Der Anleitung nach komme ich bis Punkt 2, danach passiert lange Zeit nichts, und dann kommt, wenn überhaupt, eine Meldung, dass ich Offline bin.

@ mausbock, ich glaube, ZTE und Support sind zwei Wörter, die nur in negierter Form in einem Kontext benutzt werden sollten.
Es sieht so aus, dass mein gutes Nexus 7 von 2013 auch in Zukunft diese Aufgabe übernehmen muss...

Vielen Dank
 
Ja, ich kenn das. Ich nutze auch noch mein altes Nexus7 2012 (mit Custom ROM) und manche Sachen funktionieren dort wirklich zuverlässiger als bei den tollen neuen Smartphones. Sorry, dass ich Dir da nicht weiter helfen kann. Schade auch, wenn es bei ZTE keinen richtigen Support oder helfende Community gibt.
 
Nochmals Hallo,
habe nun ein Workaround gefunden.... falls noch jemand dieses Problem hat.

Der Browser der Spiegel App, oder was auch immer das ist, öffnet mir den Anmeldebildschirm des WLAN Anbieters.
Somit kann ich mich jetzt auch unterwegs anmelden.

Grüße
ich
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
680
Observer
Observer
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
893
Bart0815
Bart0815
A
Antworten
5
Aufrufe
1.811
bestbefore2018
B
Zurück
Oben Unten