Kein Smart lock vorhanden

C

ControL

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Tag zusammen,

bei der Suche im Forum nach Smartlock habe ich zwar was gefunden, aber das Problem hätte ich gerne, denn dann könnte ich Smartlock schonmal aktivieren.

Bei mir wird unter Bildschirmsicherheit einfach kein Smart Lock angezeigt.

Hat jemand ähnliches Problem bzw. kennt jemand eine Lösung?

mfg

Marc
 
Evtl. unter Sicherheit -> Trust Agents erst mal "Smart Lock" aktivieren
 
So wie ich das verstanden habe trägt man doch unter trusted angents die geräte und wlan verbindungen ein denen man vertraut
 
MWn ist SmartLock erst sichtbar oder aktivierbar, wenn man auch eine Displaysperre eingerichtet hat.....
 
  • Danke
Reaktionen: ControL
Displaysperre hab ich über pin eingerichtet
 
Unter "Sicherheit" taucht "Smart Lock" nicht auf? Dann wüsste ich jetzt ad hoc auch nicht, warum...
 
Genau. Displaysperre is drin (PIN) aber unter sicherheit steht einfach nirgends smartlock
 
cd1f5b78c91bc75b986f39a188a45bb6.jpg

nur kann ich das nicht aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwelche vorinstallierten Apps/Features gelöscht/deaktiviert?
 
denkst du an was bestimmtes?
 
Ein paar mehr Details zu Device und Firmware wären hilfreich.
 
64777bb805d1294f93d383872a0ea04d.jpg

nexus 7 aus 2013

sonst noch infos die benötigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version von den Google Play Services hast du?
 
7136f3def334b3acbf30803a4a9200fe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es ein Nexus 7 der ersten Generation?

Nutzt du Exchange?
 
Nein kein Exchange und ich glaube ja was die Generation angeht
 
Du hast über OTA aktualisiert? Mit oder ohne factory reset?

Hast du irgendwann mal google apps nachträglich installiert, oder ausgetauscht?
 
Ja über OTA ohne Reset und nein hab ich nicht ausgetauscht
 
Ich vermute das Problem in den Play Diensten.

Die Version scheint mir auch nicht mehr aktuell.

Du kannst zB versuchen den Cache in den Play Diensten mal zu löschen und danach das Gerät neuzustarten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
680
Observer
Observer
C
Antworten
3
Aufrufe
1.797
kallekoenig
K
D
Antworten
0
Aufrufe
573
Dirdy
D
Zurück
Oben Unten