Kein Zugriff auf SD-Karte mehr

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Zugriff auf SD-Karte mehr im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
J

jochen-01

Stammgast
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit keinen Zugriff auf die SD-Karte mehr. Seit wann, kann ich nicht genau sagen.
Symptome: TotalCommander, Titanium Backup funktinieren wie gewohnt. Aber Apps, die den SD-Karten-Zugriff per "Dokumenten-Browser" ermöglichen gehen nicht mehr. Ich meine die, die sowas wie "Um Zugriff auf die externe SD-Karte zu ermöglichen, wähle "zeige SD Karte" im nächsten Bildschirmmenü. Dort wählt man dann auf der linken Seite "SD-Karte", fertig.
Bei meinem Telefon kommt dort aber nichts weiter, als "Letzte", wenn man das Hamburger-Menü links oben öffnet. Nichtmal der interne Speicher (die interne "SD-Karte") wird angeboten. Früher hat genau dieser Weg normal funktioniert. SD-Karte einblenden habe ich ausgewählt.

Android 5.1 ist installiert, root-Zugriff vorhanden.

Ich habe keine Ahnung, wo ich suchen soll. Hat hier jemand hilfreiche Hinweise?
 
Zuletzt bearbeitet: