1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. jochen-01, 13.03.2018 #1
    jochen-01

    jochen-01 Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit keinen Zugriff auf die SD-Karte mehr. Seit wann, kann ich nicht genau sagen.
    Symptome: TotalCommander, Titanium Backup funktinieren wie gewohnt. Aber Apps, die den SD-Karten-Zugriff per "Dokumenten-Browser" ermöglichen gehen nicht mehr. Ich meine die, die sowas wie "Um Zugriff auf die externe SD-Karte zu ermöglichen, wähle "zeige SD Karte" im nächsten Bildschirmmenü. Dort wählt man dann auf der linken Seite "SD-Karte", fertig.
    Bei meinem Telefon kommt dort aber nichts weiter, als "Letzte", wenn man das Hamburger-Menü links oben öffnet. Nichtmal der interne Speicher (die interne "SD-Karte") wird angeboten. Früher hat genau dieser Weg normal funktioniert. SD-Karte einblenden habe ich ausgewählt.

    Android 5.1 ist installiert, root-Zugriff vorhanden.

    Ich habe keine Ahnung, wo ich suchen soll. Hat hier jemand hilfreiche Hinweise?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zugriff auf die SD-Karte für alle Apps unter 5.1.1 Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 07.06.2018
Apps auf SD-Karte verschieben ? Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 28.10.2017
Kein Schreiben auf SD Karte mehr möglich Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 28.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kein zugriff auf sd karte

Du betrachtest das Thema "Kein Zugriff auf SD-Karte mehr" im Forum "Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.