Kontakte speichern

S

SgF21

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob ich hier für mein Thema richtig bin!

Ich habe ein Motorola Moto G2 mit Lollipop 5.02
Vorher hatte ich ein Samsung SGS2. Wenn ich da einen Kontakt erstellt habe, wurde ich vorher gefragt, ob ich den Kontakt im Google-Konto oder im Telefon speichern möchte.

Bei meinem Motorola mit Lollipop 5.02 werden die Kontakte grundlegend im Google-Konto gespeichert.

Gibt es eine Möglichkeit, damit die Kontakte im Telefon gespeichert werden?

Vielen Dank für die Tipps!
SgF21
 
Im Motorola Moto G2, können die Kontakte nur im Google-Account gespeichert werden. Das möchte ich aber nicht. Mein SGS2 fragte mich beim Anlegen des ersten Kontakts wo diese gespeichert oder verwaltet erden sollen. Entweder Google oder Telefon stehen hier zur Auswahl.

MfG
 
Äh...?
Du hast meint Posting gelesen? Wenn ich mich irgendwie unklar oder verwirrend ausgedrückt habe wäre es sinnvoll wenn du mich darauf hinweist ;-)

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Und das Handy speichert in überhaupt keinen Accounts.
Die App "Google Kontakte syncronisieren" erstellt für jedes angemeldete Google Konto ein Adressbuch und hält diese mit den Accounts syncron.
Niemand zwingt dich diese Google Adressbücher zu nutzen, du kannst beliebige andere nutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Z.B. eines das von der verlinkten App erstellt wird und das nirgendwohin syncronisiert.
 
Vielen Dank für den Tipp.

Ich werde die App mal testen.

Gruß
SgF21
 

Ähnliche Themen

K
  • Kittycat16582
Antworten
4
Aufrufe
3.801
Sarevok
Sarevok
J
Antworten
0
Aufrufe
1.090
jochen-01
J
BommelCB
  • BommelCB
Antworten
0
Aufrufe
931
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten