Konteneinstellungen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Konteneinstellungen im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
J

Jannils

Neues Mitglied
Hallo
hatte mich erst gerade im Forum angemeldet.
Nun direkt Praxis.
hatte den Luncher installiert,ohne das ich so richtig weiß was das ist.
Nun wurden Konteneinstellungen abgefragt, da mußte ich passen:
Das System verstehe ich nicht.
Kann mir das mal einer erklären, was man da alles machen muß

Danke
Gruß Jannils
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

also ein paar mehr Infos wirst Du wohl schon noch spendieren müssen, wenn Du hier auf hilfreiche Antworten hoffst.

zB bei welcher Gelegenheit werden die Konto-Einstellungen abgefragt, sprich was hast Du unmittelbar vorher gemacht? Welche App möchte diese Kontoeinstellungen wissen? Der Launcher?
Kannst Du mal einen Screenshot posten von dem Dialog?

Und noch zwei grundlegende Anmerkungen:

Jannils schrieb:
hatte den Luncher installiert,ohne das ich so richtig weiß was das ist.
Ein Launcher ist die Benutzer-Oberfläche Deines Geräts. Grundsätzlich ist immer einer vorinstalliert, mit einem alternativen Launcher kann man aber zB das Erscheinungsbild von Homescreen und App Drawer anpassen oder zusätzliche Funktionen nutzen.

Jannils schrieb:
Kann mir das mal einer erklären, was man da alles machen muß
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Du solltest Dich erstens zumindest ein bisschen mit Android beschäftigen und zweitens nur Dinge tun die Du verstehst. Mit einem Launcher kann man erstmal nicht viel kaputt machen, aber wenn Du öfter mal Dinge installierst von denen Du nicht "so richtig weißt was das ist", dann wirst Du sehr wahrscheinlich noch die ein oder andere unschöne Überraschung erleben.

Schönen Gruß
Andi