Lautstärke des Telefons und des Lautsprechers einstellen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke des Telefons und des Lautsprechers einstellen im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
B

biolekia

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

vorab, SuFu und google wurden bereits befragt, und haben mir leider nicht geholfen.

Problemstellung:
Die Geräte- oder Systemlautstärke lässt sich ja bekanntlich mit der bei fast allen Geräten vorhandenen Lautstärke-Wippe verändern.
Das klappt auch bei mir ganz gut. (Inklusive des Auswahlmenüs (Keine, Wichtig, Alle).
Allerdings nur bis ich das erste mal eine App gestartet habe, die etwas über den Lautsprecher wiedergibt (Podkicker, Youtube, Radio-App, ...).
Anschließend lässt sich mit der Lautstärkewippe lediglich die Lautstärke des Lautsprechers verändern, auch wenn die App beendet wurde und ich im Homescreen bin.
Gibt es eine andere Möglichkeit - außer einem Geräte-Neustart - wieder mit dem Lautstärketasten die Telefonlautstärke zu steuern?

Vielen Dank im Voraus