Link zu Akkuverbrauch auf dem Desktop

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Link zu Akkuverbrauch auf dem Desktop im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
M

metalhead79

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

bei Android 4.x gab's die Mögichkeit einen direkten Link auf den Akkuverbrauch (also ein Link auf einen Menüpunkt) zu erstellen. Das ging IMHO mit "lang auf den Desktop klicken und dann im Kontexmenü auswählen".
Das habe ich bei meinem Nexus 4 damals auch genutzt und für den Akkuverbrauch einen Shortcut erstellt, lief auch mit 5.1.1 einwandfrei.

Jetzt bin ich auf's Nexus5 umgestiegen und bekomme um's verrecken so einen Link nicht mehr hin. Gibt's das nicht mehr?
Gibt's einen Trick (funktioniert hat der Link ja)?

PS. Nutze den Nova-Launcher falls das relevant ist.

Danke schonmal.

Gruß Metalhead
 
W

__W__

Guru
Funktioniert immer noch so :flapper: , du suchst nur an der falschen Stelle: langer Tap => Widgets => Einstellungen auswählen => im Auswahlmenu Funktion auswählen.

Gruß __W__
 
M

metalhead79

Ambitioniertes Mitglied
Danke, klappt.
Ich hab sogar die Widgets durchgesehen, aber irgendwie ist mir das durch die Lappen gegangen.

Gruß Metalhead