1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fsm, 17.11.2014 #1
    fsm

    fsm Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ist es möglich, unter Android generell oder auch speziell unter Lollipop komplett den Mobilfunk zu deaktivieren? Also wie Flugmodus, aber so, dass WLAN an bleibt? Es geht mir nicht um Daten! Es geht um alles, auch Anrufe, SMS etc.


    Hintergrund ist folgender:

    Bei uns im Büro ist sehr schlechter Empfang. Das führt dazu, dass mein Handy immer wieder kein Netz hat, sich dann wieder mal einwählt, es wieder verliert usw. Nun braucht diese ständige Netzsuche massiv viel Akku, ich verliere hier gute 20% pro Stunde! Und zwar sogar dann, wenn das Handy im Standby auf dem Tisch liegt. Auch der Akku-Manager bestätigt den Verlust durch den Mobilfunk.
    Nun bin ich natürlich ein Handy-Süchtling und sehe im Flugmodus keine Alternative. WhatsApp und generelle Verbindung wird benötigt - aber das läuft alles über WLAN. Telefon und SMS benutzt heute eh keiner mehr, das ist egal :biggrin:
    Nun ist das Problem: WLAN deaktivieren, kein Ding. Flugmodus bringt genau das, was ich will, aber damit verliere ich eben auch WLAN! Gibt es also nun eine Möglichkeit, den gesamten Mobilfunkverkehr zu deaktivieren?

    Eine Lösung wäre: SIM raus. Aber ganz ehrlich, das sollte nicht die Lösung sein...
     
  2. mrrbr, 17.11.2014 #2
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Klappt es nicht mehr mit -> Flugmodus -> WLAN an ?

    Ich kann unter JB & KK alles killen und dann das WLAN einzeln aktivieren.
     
    fsm gefällt das.
  3. G-Ultimate, 17.11.2014 #3
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Du kannst doch den Flugmodus aktivieren und anschließend dann WLAN einzeln wieder aktivieren.

    Oder habe ich die Fragestellung nicht verstanden?
     
    fsm gefällt das.
  4. Thyrion, 17.11.2014 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Also mit dem Nexus 4 (und Lollipop) klappt das (Flugmodus an und dann WLAN an). Ging aber auch schon vor Lollipop. Kann aber geräteabhängig sein.
     
    fsm gefällt das.
  5. fsm, 17.11.2014 #5
    fsm

    fsm Threadstarter Android-Experte

    Echt? Meines Wissens geht dann der Flugmodus automatisch wieder aus, sobald man irgendetwas wieder einstellt...

    Boah geil. Das geht ja! Danke :D :D :D
     
  6. haldoldeluxe, 29.07.2016 #6
    haldoldeluxe

    haldoldeluxe Neuer Benutzer

    Hallo Helfer der Androiden ;-)

    das ist zwar ein echt alter Beitrag, aber meine Frage passt genau hierhin:

    Habe ein Alcatel Idol 3 mit Android 5.0.2 seit kurzem und kann hier nicht im
    FLUGMODUS Wlan einschalten.

    Wenn ich versuche im Flugmodus unter den Einstellungen/Wlan zu aktivieren,
    schreibt es hin: "Flugmodus" und es lässt sich einfach nicht aktivieren!!!????

    Bitte hat jemand guten RAT für mich - ich find unter Google nichts
    DANKE

    lg
     
  7. erikai, 29.07.2016 #7
    erikai

    erikai Erfahrener Benutzer

    Installiere Anycut, Shortlink zu PhoneInfo, dann turn off radio.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Apps auf SD-Karte verschieben ? Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 28.10.2017
Kein Schreiben auf SD Karte mehr möglich Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 28.10.2017
SD-Karte Problem Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 17.08.2017
Speicherung auf SD-Karte Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 17.07.2017
Tablet JayTech Android 5.1: SD-Karte nicht verfügbar... Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 09.05.2017
Unzureichender Speicherplatz, trotz Platz auf SD-Karte Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 30.04.2017
Hilfe! Erkennt Karte nicht mehr Lolli 5.1 Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 30.04.2017
Auf SD Karte verschieben ....... Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 14.04.2017
Android 5.1.1 Apps dauerhaft auf Sd karte verschieben Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 04.12.2016
Benachrichtigungsleiste deaktivieren ? Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 25.11.2016

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android mobilfunk deaktivieren

    ,
  2. android mobilfunk abschalten

    ,
  3. android mobilfunk ausschalten

    ,
  4. mobilfunk ausschalten,
  5. android sim karte deaktivieren,
  6. sim karte ausschalten ,
  7. mobilfunknetz deaktivieren,
  8. android tablet mobilfunk abschalten,
  9. mobilfunk deaktivieren,
  10. samsung tablet sim karte deaktivieren,
  11. mobilfunk abschalten,
  12. Android sim deaktivieren,
  13. sim carte deaktivieren bei samsung tab,
  14. android sim abschalten,
  15. android 5 mobilfunk deaktivieren
Du betrachtest das Thema "Mobilfunk deaktivieren? (a.k.a. SIM-Karte raus)" im Forum "Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop)",