Nach Lollipop Update: OK GOOGLE Spracheingabe nicht aktivierbar

DDviSioN

DDviSioN

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo Gemeinde.

Ich möchte nach dem Update auf Lollipop die OK GOOGLE Spracheingabe wieder aktivieren.
Dies klappt auch aber die Option "Immer an und Persönliche Ergebnisse" kann ich nicht aktivieren. Irgendwas überlagert diese Option. Daher kann ich auch das OK GOOGLE Sprachmodell nicht anlernen.
Wer hat eine Lösung oder einen Tipp für mich?

Vielen Dank.

THX DDviSioN
 
Das ist bei mir genauso. Ich nutze es zwar nicht würde gerne aber wissen wie man es aktivieren kann?
 
Geht bei mir auch nicht mehr.
 
Ich habe das Problem gefunden.

Leider funktioniert es nicht in deutsch bis jetzt unter Lollipop. Man muss bei den Spracheinstellungen die Sprache nur in Englisch US auswählen, dann neustarten und dann kann man die Schalter aktivieren. Jetzt funktioniert jederzeit der Sprachbefehl "OK Google".
Wenn man jetzt als zweite Sprache Deutsch dazu nimmt funktioniert "OK Google" nur einmal. Danach werden die aktivierten Schalter deaktiviert und man müsste wieder von vorne anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: DDviSioN, Beutelbär und sleeper71
Schon komisch.
Da wird ein deutsches ROM aufs Handy geschmissen und dann funktionieren einige Eigenschaften nur wenn die Sprache umgestellt wird.
Danke für die Antwort und ich denke jetzt kann hier zugemacht werden.
Problem ist gelöst auch wenn nicht zu meiner Zufriedenheit.

THX DDviSioN
 
Auf meinem Nexus7 funktioniert OK Google nach dem Update (5.0.2) noch. Sprache hab ich nur Deutsch.
Leider funktioniert aber die Offline Spracherkennung mit installierter deutscher Sprachdatei nicht, wobei das auch unter 4.4.2 auf dem S5 mini nicht läuft. Da scheinen wohl bei Google noch einige Fehler in der Software zu sein.
 
Also bei mir funktioniert das ohne Probleme unter Lollipop. Kann sogar von jedem Screen aus ok google sagen.
 
Bei mir funktioniert es auch.
 
Bei meinem Note 4 unter 5.0.1 sind die Optionen 'Immer an' und 'Persönliche Ergebnisse' ausgegraut . Ist das bei euch auch so und kann man das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist bei mir auch der Fall.
 
Wenn du ein Neustart machst kannst du danach einmal es aktivieren und dann schaltet es sich wieder aus. Liegt noch irgendwie an der deutschen Spracheinstellung. Bei Englisch US bleibt es aktiv.
 
Bei mir ist es nach dem update auch ausgegraut. Auch nach einem Neustart und wenn ich es auf eine andere Sprache stelle z.B. Englisch bleibt es ebenfalls ausgegraut. Allerdings auf meinem G3 läuft es problemlos.
 
Habt ihr n Reset gemacht oder einfach nur das Update? Bei mir ging es nur mit dem Ok Google Samsung Sprach Plugin in der 4.4 Version. Nach dem Update auf Lolli ging es auch nicht mit dem Plugin. Hatte es dann auch deinstalliert weil ich dachte hier wäre der Fehler. Auf meinem G3 ging Ok google ab Lollipop überall in deutsch. irgendwas ist hier faul. Will aber ehrlich gesagt keinen werksreset machen.

upps Nachtrag, ich rede von meinem Samsung Note 4 nach dem Lollipop Update
 
Ok, Note4 kenn ich nicht, aber auf dem S5 mini unter 4.4 braucht man kein Plugin. Ich hab diesen ganzen Samsung Sprach-, Voice- Qiuatsch deaktiviert und die Google Spracheingabe funktioniert trotzdem super. Du brauchst nur die Google App, die Google Einstellungen für die Spracheingabe + OK Google und die Sprachausgabe in den normalen Einstellungen, dann sollte es gehen. Reset hab ich auf meinem Nexus 7 nicht gemacht. Ok Gogle ging vorher und jetzt auch nachher. Nur die Offline Erkennung will bei mir nicht.
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem note 4.
Ich war jetzt einmal in S-Voice drin und konnte zumindest das "Immer an" aktiveren. Es geht aber sofort aus.
Ich hoffe jemand kann helfen.
 
Gleiches Problem mit note 4. interessant: wenn ihr im play store bei der google app die "aktualisierungen deinstallieren" auswählt und unter lollipop die nicht aktualisierte version habt, dann geht alles wie frührer. ist aber nur von kurzer dauer, da google dann hartnäckig versucht, das update zu installieren. ärgerlich...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

Nachtrag: an alle Weltverbesserer, die dieses Feature sowieso sch... finden und nicht nutzen: OK verstanden, ihr seid die Coolen. Hier fragen aber eben genau diejenigen um Rat, die so blöd wie ich sind und das Feature benutzen wollen. Bitte geht mit Euren Beiträgen doch bitte auf www.blitzbirne.de/weltformel oder dahin wo die Sonne niemals scheint. So, mußte mal gesagt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz
Seitdem ich beim note 4 S Voice deaktiviert habe, Handy danach neu gestartet, ließ sich ok Google aktivieren und läuft seitdem.
 
  • Danke
Reaktionen: ubiquist
Ich sag doch, die tolle Samsung Bloatware einfach wegmachen. Die Google Sprachsuche und Spracheingabe braucht nix davon und funktioniert auch ohne Samsung Plugins.
 
Das ist so nicht ganz richtig!
Ich hatte und habe nie S-Voice auf dem Note 4 aktiviert und es geht trotzdem nicht. Scheint also nicht ausschließlich an S-Voice zu liegen.

DDviSioN
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
198
Opa80
O
H
Antworten
2
Aufrufe
690
569908
5
Zurück
Oben Unten