Nach Update funktionieren Apps nicht mehr

S

Statussymbol

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

nachdem sich mein Google Nexus 5 vor kurzem auf die neuste Version geupdatet hat funktionieren einige Programme / Spiele nicht mehr. Beispielsweise schließt sich Candy Crush Saga immer direkt nach dem öffnen. Alle Apps sind auf dem neusten Stand und Handy ist nicht gerootet.

Danke für eure Hilfe und ein frohes Fest! :)

MfG
 
Bei mir funktionieren alle meine Apps. Ich habe aber keine Spiele installiert. :flapper:
 
:sleep::sleep::sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verstehe gar nicht das sonst keiner das Problem hat.

Sogar Apps wie Spiegel Online oder der Dolphin Browser stürzen ab. Ein Freund von mir hat beim Nexus 4 teilweise auch Probleme.

Gibt es nicht eine Funktion damit das Betriebssystem nach Fehlern sucht? (sowas wie sfc /scannow unter windows?)
 
Hier ist der Thread wohl besser aufgehoben.
 
Es kann durchaus passieren, daß bei einem großen Update (wie es ja nun von Kitkat zu Lollipop ist) einige Apps Probleme machen - war bei mir auch so; ein Factory Reset hat dies aber zuverlässig behoben. Ich würde dies immer bei so einem Versionssprung empfehlen, auch wenn es viel Arbeit macht...

Davon ausgenommen sind natürlich Apps, die vom Entwickler (noch) nicht an Lolllipop angepaßt worden sind, das mag bei hardwarenahen Tools oder eben aufwändigen Spielen mehr zum Tragen kommen als bei "normalen" Apps. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Statussymbol
ist es möglich bei den Apps die Speicherstände zu sichern?
Ist natürlich blöd wenn man 6 Monate lang sich hochgelevelt hat und dann wieder von vorne anfangen müsste :/

und wie genau macht man den Factory Reset?
 
Ohne Root wäre da vor allem die App Helium erwähnenswert - weitere Tipps findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-rund-um-backup-strategien.74555.html

Die Möglichkeit für einen Factory Reset (bzw. "auf Werkseinstellungen zurücksetzen") findet man normalerweise in den Einstellungen unter "Sichern und zurücksetzen" - so heißt das jedenfalls unter Stock Android; es kann aber je nach Gerät und genutzer Oberfläche etwas anders formuliert sein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Statussymbol

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
413
Schatzilein
S
H
Antworten
2
Aufrufe
689
569908
5
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
908
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten