Nachrichtenmeldungen (Klingelton) seit Lollipop-Update

Petrocelli

Petrocelli

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

seit dem Lollipop-Update wird bei neuen eingehenden Nachrichten (WhatsApp, SMS, Tapatalk) der eingestellte Standard-Klingelton (komplettes Lied) immer gnadenlos bis zu Ende gespielt. :confused2:
Bei Kitkat wurde das nur kurz angespielt. Ist das normal so, oder muß man da jetzt eine Einstellung ändern?

Gruß,
Petro
 
Keine Ahnung ob das normal ist. Einfachste Möglichkeit: das Lied auf die gewünschte Länge kürzen.
 
Das ist schon klar. Das brauchte ich aber bei Kitkat gar nicht. Da ich personalisierte Klingeltöne nutzen möchte, soll der gleiche Klingelton bei Whatsapp halt nur kurz klingeln und bei einem Anruf durchklingeln, bis ich abnehme oder auch nicht. Und bei Whatsapp kann ich ja auch nicht die Länge einstellen, sondern nur anhaken "Ton für Kontakte". Das heißt, er ist entweder zu lang (weil für Anrufe) oder zu kurz (weil für Benachrichtigungen gekürzt).
Nur bevor ich mir die Arbeit mache und verschiedene Längen der Klingeltöne abspeichere, wollte ich fragen, ob man das bei Lollipop vielleicht irgendwo einstellen kann.
 
Dein Problem scheint mir nicht wirklich gerätespezifisch. Da es bei dir auch mehrere Apps betrifft, scheint es auch kein App Problem zu sein. Da du selbst vermutest, dass es an Lollipop liegen könnte, verschiebe dich dich mal in den passenden Bereich.

BB
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
680
569908
5
R
Antworten
2
Aufrufe
1.203
Reverend
R
H
  • Haannees
Antworten
9
Aufrufe
2.194
Haannees
H
Zurück
Oben Unten