Navi Sprachausgabe über BMW iDrive?

Nickhawk

Nickhawk

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hi,
ist es möglich die Sprachausgabe von Google Maps oder Nokia Here von meinem Nexus 4 über das iDrive System von BMW wiederzugeben? (BMW 114i F20 Baujahr 2014).
In Google Maps gibt es ja die Option "Sprachausgabe über Bluetooth" aber da bleibt das iDrive stumm.

Ein bekannter hat auch einen BMW F20 und bei ihm funktioniert das mit dem Windows phone und Nokia Here, allerdings nur wenn er von sprachsynthese auf die vorgefertigten Sprachbausteine umstellt.
Bei Android sehe ich hier weder in maps noch here eine möglicht die Sprachsynthese abzuschalten.

Jemand eine idee?
 
sollte eigentlich gehen wenn du per bt audio verbunden bist. getestet habe ich selbst noch nicht da ich navi on board habe
 
Erstmal danke für die Antwort. Worauf bezieht sich dann deine Erfahrung das es funktionieren sollte wenn du es noch nicht ausprobiert hast? Kannst du es evtl. mal testen ob es bei dir geht?
 
beim musik hören per bt wurde z.b. auch benachrichtigungstöne übertragen. sowohl bei meinem e88 als auch beim f34. also unterschiedliche versionen des navis (cic und nbt). ich kanns mal morgen mit maps ausprobieren.
 
Sorry, ich kam noch nicht dazu es mal zu Testen. Bzw. ich denke immer erst dran wenn ich wieder Ausgestiegen bin.
Hoffentlich denke ich später auf der Heimfahrt dran.
 

Ähnliche Themen

H
  • heinijupp
Antworten
6
Aufrufe
1.407
heinijupp
H
R
Antworten
2
Aufrufe
880
alope
alope
Zurück
Oben Unten