Neuer Benutzer ohne Google Konto

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuer Benutzer ohne Google Konto im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
B

berni_

Neues Mitglied
Bin gerade auf Lolipop ([ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP) umgestiegen. Nun wollte ich einen neuen Benutzer anlegen, aber ohne Google Konto. Das scheint nicht zu gehen. Wenn ich bei "Konto einrichten" überspringen wähle, werde ich noch nach Namen gefragt, dann kommt die Meldung: Setup-Assistent wurde beendet OK. Nach klick auf OK kommt man direkt wieder zum ersten Bildschirm "Google Konto hinzufügen".

Kann man das Tablet mit Lolipop überhaupt nicht ohne Google Konto nutzen? Ich wollte ein neues Benutzerkonto für meine Tochter, die soll gar keine eigene apps etc. runterladen können.
 
vetzki

vetzki

Guru
Doch, braucht auch mit lollipop normal kein google konto
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Der Name ist nur für manche Apps die diesen dann Anzeigen können (Hab ich selber noch nie gesehen und wird man auch bei KitKat u.U. gefragt).

Man könnte auch einfach die GApps weg lassen.
 
B

berni_

Neues Mitglied
ja, aber wie kann ich die GApps für den einen Benutzer weglassen, bzw. das ""Google Konto hinzufügen". wirklich überspringen?

Wenn ich Überspringen auswähle, kommt nach der Meldung das der Setup-Assistent beendet wurde, einfach wieder der Bildschirm mit dem "Google Konto hinzufügen".
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Indem du die Rom ohne Gapps flasht und diese dann nacher nur bei einem Benutzer nachträglich per Hand installierst, sollte eigentlich funktionieren
 
B

berni_

Neues Mitglied
danke für den Hinweis. Ich hab mal gegooglet und hab nur hinweise gefunden wie man die gapps beim flashen mitinstalliert oder nachträglich. Wie man das für nur einen bestimmten Nutzer macht, hab ich nicht gefunden. Hat jemand einen Link für mich, oder kann mir jemand sagen wie man das macht?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ich weiß nicht ob das so auch funktioniert, das war nur ein Gedankenspiel von mir. Wenn du auf LP bist wechsel einfach auf den Benutzer der die GApps haben soll und installiere sie dort manuell, also die einzelnen .apk's