Neuer Nutzer - Berechtigungen

T

tonno90

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

Ich haette eine Frage zu der neuen Funktion einen neuen Nutzer unter Lollipop anzulegen.

Folgender fall:
Das Handy wird hauptsächlich privat genutzt.
Um jedoch von mobil auch Zugriff auf den Firmenkalender , Mails und Kontakte zu haben wollte ich gern ein Firmenexchange Konto einrichten.

Nun ist es der Fall, das mit der synchronisation des Kontos die Firma sich, über den Server vorbehält, den Account zu löschen und auch das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen zu können. Das ist natürlich nicht so schön.

Nun die Frage wenn ich ein extra Nutzer anlege und nur dort den Exchange Account einrichte und der Firma die beschriebenen Berechtigungen gebe, kann dann mein Haupt Konto beeinflusst werden?


Grüße
Tonno
 
tonno90 schrieb:
Hallo,
Nun ist es der Fall, das mit der synchronisation des Kontos die Firma sich, über den Server vorbehält, den Account zu löschen und auch das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen zu können. Das ist natürlich nicht so schön.
Warum ist das nicht schön? Wenn du firmeneigene Inhalte auf dein Smartphone synchronisieren lässt, sollte es auch die Möglichkeit ergeben, diese Daten komplett löschen lassen zu können. Hat den Vorteil, dass beim Verlust oder Diebstahl dein Smartphone jederzeit löschen kannst.

Aber diese Funktion kannst du auch nutzen, lässt sich im Outlook Web Access (OWA) in den Optionen finden.
 
Naja wenn ich das über mein privates Handy synchronisiere und warum auch immer mein Handy mal ausversehen gelöscht wird und da war noch ungesicherter prIvater Kram drauf, wäre das ärgerlich.

Wenn aber nur der Firmen Nutzer, also quasi der zweite Account gelöscht werden kann , wäre das in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

Shadowblues
  • Shadowblues
Antworten
1
Aufrufe
561
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
0
Aufrufe
1.124
ms.fox
M
H
  • habl1
Antworten
11
Aufrufe
1.686
habl1
H
Zurück
Oben Unten