Neuere Version installieren?

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

habl1

Neues Mitglied
Threadstarter
Leider bin ich ein Laie - kann man auf ein Android-Handy, auf dem die Version 5.1 drauf ist, eine neuere Version installieren? Habe das Problem, dass ich mir kein WhatsApp draufmachen kann und vermute, dass es vielleicht an der veralteten Android-Version liegen könnte. Oder liege ich da völlig falsch?
Danke für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
nunja, wenn du uns verschweigst welches Handy und welches Android du jetzt hast kann man schwer was sagen ;)

Tipp: schau in richtige Geräteforum hier, dort Einlesen zum Thema Root und Coustom etc, aber nicht einfach drauf loslegen, sonst hast einen Briefbeschwerer ...
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
jo zu spät gesehen, aber trozdem
 
R

rudolf

Lexikon
Du liegst falsch, Whatsapp läuft sogar auf älteren. Versuche es mal hiermit:

Android
 
H

habl1

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe ein Elephone S2 Plus. Wie gesagt, Ahnung habe ich nicht. War nur eine (offenbar falsche) Vermutung. Irgendwie kann ich da auch nichts hochladen - nichtmal Firefox. Ich schaue mir den Link an, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
du musst schon genauer sagen was alles nicht geht.... und mit FF meinst eher runterladen oder? versuche mal SD Maid zu bekommen und lass die versch. Reinigungsstufen mal durchlaufen
 
H

habl1

Neues Mitglied
Threadstarter
rudolf schrieb:
Du liegst falsch, Whatsapp läuft sogar auf älteren. Versuche es mal hiermit:

Android
Hallo Rudolf.

DANKE. Mit dem Link hat es geklappt!

Ich möchte nicht zu denen gehören, denen man einen Finger anbietet und die wollen gleich die ganze Hand, aber ... Vielleicht noch ein Tipp, wie/wo ich mir Firefox runterladen könnte? Über Google Store geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
H

habl1

Neues Mitglied
Threadstarter
Otandis_Isunos schrieb:
Oh, da hab ich wohl die Privacy-Browser von Firefox erwischt.

Heißt der Mobile eigentlich immer noch Fennec? Seh da bei Mozilla immer noch nicht durch xD Wenn ja, dann das hier: https://download.mozilla.org/?product=fennec-latest&os=android&lang=multi

So zumindest steht es HIER: Mobile/Platforms/Android - MozillaWiki
VIELEN DANK, werde es probieren.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
rudolf schrieb:
Der TS wollte Firefox, nicht Klar. Lesen hilft vor dem Schreiben :(

Lieber @habl1,
du hast bei dem kleinen Finger danke gesagt, also darfst du gerne weiter fragen :)
Entweder direkt:
Directory Listing: /pub/mobile/releases/
und du brauchst wahrscheinlich die -api-16,

oder du holst dir den Yalp Store, der holt dir wiederum fast alles kostenlose aus Google Play:
Yalp Store | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Da klickst du "Download Apk".
Hallo Rudolf.

Nochmals VIELEN DANK. Wede es nachher versuchen und hoffen, dass es klappt.

Ihr seit hier Klasse. In einem Handyladen, bei mir "um die Ecke" hat man "keine Zeit" gehabt, obwohl absolut niemand drin war!

Ich werde morgen noch im Forum suchen, es gibt sicher irgendwo einen Beitrag, welches Navi für mein Handy gut ist und auch so leicht zu downloaden und installieren, wie es mir dem WhatsApp geklappt hat.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten