Permanente Datenverbindung. Woher?

C

Chease

Neues Mitglied
0
Hallo User,

Ich habe ein Problem und zwar logt sich mein Handy über das 2g Netz ein und sendet unbekannte Daten.. (--siehe Folgefoto)

-mobilfunkdaten sind deaktiviert.

Woran liegt es, was kann ich tun?

Vielen Dank.

Screenshot_2018-03-04-20-33-44.png Screenshot_2018-03-04-21-31-18.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Also einer von uns beiden kann die Grafiken dieser App wohl nicht richtig deuten ;)
ICH sehe da bloß raus, dass dein Fon permanent über 2G eine schlichte Funkverbindung hat, sprich, du telefonisch erreichbar warst. Von DATENverkehr sehe ich da genau gar nichts. Andernfalls möge man mir bitte erklären, wo da was von gesendeten Daten erkennbar ist.
 
Die Dpm (Signalstärke) wir in einer weiteren Grafik gemessen.

--> Das sind die "Beispiele" die im sekundentakt gesendet werden. Über 2g wird telefoniert, das ist mir neu. Ich habe an GPS gedacht, aber nach Deaktivierung sendet er dennoch.

Merkwürdig ist auch, er sendet permanent auf 2g in LTE netze wird sich nicht so oft verbunden.

Bitte helft.
[doublepost=1520236613,1520236450][/doublepost]@Keks66

Schau bitte, frisch refresht. Oben "Beispiele" untere Grafik "berichte". Diese senden im 1/2 sekündlich.
 
Das ist merkwürdig, in einem Intervall von 1 Minute sind 52 Pakete gesendet worden. WLAN ist an aber Mobilfunkdaten 2G/LTE/3G aus. Und er Arbeitet, warum?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-05-23-18-11.png
    Screenshot_2018-03-05-23-18-11.png
    16,3 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot_2018-03-05-23-17-21.png
    Screenshot_2018-03-05-23-17-21.png
    14,7 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2018-03-05-23-21-47.png
    Screenshot_2018-03-05-23-21-47.png
    15,6 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2018-03-05-23-21-39.png
    Screenshot_2018-03-05-23-21-39.png
    15,1 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_2018-03-05-23-18-11.png
    Screenshot_2018-03-05-23-18-11.png
    16,3 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2018-03-05-23-17-21.png
    Screenshot_2018-03-05-23-17-21.png
    14,7 KB · Aufrufe: 232
Keks66 schrieb:
Von DATENverkehr sehe ich da genau gar nichts. Andernfalls möge man mir bitte erklären, wo da was von gesendeten Daten erkennbar ist.
Dem kann ich mich anschließen, auch die neuen Screenshots sind bezüglich Datenverkehr irgendwie nicht erhellend.
Chease schrieb:
in einem Intervall von 1 Minute sind 52 Pakete gesendet worden
Die App hat lediglich 52 mal pro Minute protokolliert wie gut/schlecht der Empfang ist ... :cool2: ... hier eher schlecht.

Gruß __W__
 
Einzig, was mir jetzt auffällt: da sind 2 Sims drin, und im Screenshot 4 und 5 kann man bei Sim2 Datenverkehr erkennen anhand der Pfeile. Wobei WIR hier nicht sehen können, ob Mobildaten (bewußt) aktiviert sind oder nicht.
Dort, wo WLAN aktiv ist, ist das (natürlich) nicht der Fall.
Zudem ist auf allen Screenshots GPS aktiv - und DA würde ich z.B. nicht ausschließen, dass Android trotz deaktivierter Datenverbindung selbständig kurz eine Verbindung herstellt, je nach Einstellung.

Wie auch immer, das Tool/die Tools scheinen mir irgendwie nicht geeignet die unklare Fragestellung zu beantworten. Worum geht es überhaupt? Ein nennenswerter Verbrauch scheint es nicht zu sein (da würde ich auch schlicht mal in die Datenverbrauchsapp schauen). rein wissenschaftliches Interesse oder was? Ich blick's jedenfalls unterm Strich nicht wirklich ;)
 
In ALLEN Screenshots, außer dem dritten sind Mobile Daten aktiv. Und solange das der Fall ist, wird sich immer mit der jeweiligen Zelle synchronisiert, solange man nicht normal surft. Das ist absolut normal und erklärt auch den minimalen Datenfluß. Zum Beispiel wird da auch geprüft, ob es möglich ist, auf einen schnelleren Modus zu wechseln, ob du die Zelle gewechselt hast etc pp.

Und um noch schön die Gerüchteküche anzuheizen, ja, man kann auch deinen Standort anhand der Zelle und die anderen umliegenden Zellen errechnen. Alles kein Problem.

Alles absolut kein Problem wo man sich unbedingt sorgen machen muss.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
581
Dirdy
D
A
Antworten
5
Aufrufe
1.815
bestbefore2018
B
N
Antworten
6
Aufrufe
1.214
Planitzer
P
Zurück
Oben Unten