Pin übertragen und habe keine

A

Antorafi

Neues Mitglied
0
Guten Tag

Seit 2 Wochen taucht immer wieder folgendes auf meinen Tablet auf:

Auf ein Gerät in der Nähe übertragen
Gib die 4-stellige PIN ein, die auf dem Startbildschirm eines Gerätes in der Nähe angezeigt wird. Der Geräteinhaber kann die PIN auch in der Chromecast App nachsehen.

Ich habe keine Pin, ich habe kein Chromecast aber diese Abfrage kommt ständig und lässt sich nicht wegklicken.

hat jemand eine Idee?

Danke

LG
 
Guck mal in Deine WLAN Einstellungen, wenn da ein CC auftaucht, einfach löschen
 
Hi

Danke für die Antwort aber dort ist nichts mit CC zu finden.
 
Hallo. Genau das selbe kommt auch bei mir.
Hab ein Huawei MediaPad M3 (ohne Root).
Diese Pin Eingabe kommt ständig wenn man etwas Mediales (z.B. Netflix) laufen hat.
Das nervt so extrem.

Weiß jemand da weiter???


________________________________

IMG_20170214_074101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Auch ich habe dieses Problem seit etwa 2-3 Wochen. Diese Meldung taucht bei mir immer in Zusammenhang mit der Netflix-, AmazonPrimeVideo- oder Youtube-App auf und zwar immer, wenn ich an der Lautstärketaste etwas einstelle.

Ich wüsste zu gerne, welche Funktion in Android dafür verantwortlich ist und wie ich es abstelle. Die PIN-Eingabeaufforderung lässt sich ja leider nicht abbrechen oder wegdrücken. Oft hilft hier leider nur ein Reboot.
Ein CromeCast oder ähnliches ist nicht vorhanden.

Ich benutze ein Motorola Moto X Play mit Android 6.0.1 (quasi Stock-Android von Motorola)

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar, Google konnte mir bisher leider nicht helfen.
 
Ich habe heute mit Google Service Telefoniert. Sie Frau da was leider sehr (unintelligent).
Alle Lösungsideen wahren offensichtlicher Quatsch.

Bisher hab ich anderweilig die Info bekommen das es sein soll, wenn sich eine Chrome-Cast in WLAN Reichweite befindet.
Kann das bei dir möglich sein?
Ich selbst hab keine, aber ich hab viele Nachbarn. Möglich wäre es bei mir.

Und teste mal Filme bei Netflix offline abzuspielen. Also Film Downloaden und dann WLAN aus.
Dann ist bei mir keine Meldung
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
409
Schatzilein
S
D
Antworten
0
Aufrufe
575
Dirdy
D
Zurück
Oben Unten