Probleme beim Nokia 5 SMS senden und erhalten

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    nokia 5 sms
F

fosforito3115

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe seit ca. 21/2 Monaten ein Nokia 5. Eigentlich bin ich sehr zufrieden und es macht Spass damit zu arbeiten. Ich bin aus Österreich, lebe aber schon einige Jahre in Spanien. Nun bin ich drauf gekommen, dass meine SMS von Spanien nach Österreich nie ankommen. Nach Proben auch von Österreich nach Spanien nicht. Mit Deutschland habe ich dasselbe Problem. Nur mit Spanien funktioniert es. Das ist für mich nicht lustig, da ich einige Freundinnen habe, die kein Worthapp haben und auch nicht umstellen wollen. Ich war gestern in dem Geschäft wo ich es gekauft habe, nur der hat mich beschimpft (aber auf das Gröbste) und hat festgestellt es sei alles in Ordnung. Er hat mir sogar gezeigt dass ich sogar nach Argentinien SMS kann. Nur da das Handy auf Deutsch eingestellt ist, konnte er nicht lesen dass es auch nicht funktioniert hat.
Was soll ich machen. Ich bin 74 Jahre und ziemlich krank und brauche das Handy. Das ist meine Kommunikation mit der Aussenwelt.
danke für jeden Tip Elisabeth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Hast du denn die Telefonnummern im internationalen Format abgespeichert sprich mit der Landesvorwahl für Deutschland - also 0049 bzw. +49 ?

Beispiel:

falsch: 017012345678
richtig: +4917012345678 oder 004917012345678
 
F

fosforito3115

Neues Mitglied
Threadstarter
ja selbstverständlich, ich habe es mit 00 und + probiert. Ich schreibe schon seit Jahren von Spanien nach Österreich und nach Deutschland und es hat immer funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Probleme beim Nokia 5 SMS senden und erhalten Antworten Datum
0
Oben Unten