Samsung J5 2016 - Push ups nur unregelmäßig

S

starlight289

Neues Mitglied
6
Hi,
ich habe das J5 mit Android Version 5.1.1 seit 2 Wochen und muss feststellen, dass ich teilweise nur Nachrichten erhalte, wenn ich die Apps öffne.
Dies passiert sowohl im WLAN (auch in verschiedenen) als auch bei Mobiler Datennutzung.
Habe aber das Gefühl, dass es generell nach längerem Stand-By auftritt.
Bei meinem vorherigen Handy (S4Mini) gab es keinerlei Probleme und das nervt jetzt.

Für mich gerade relevant sind WhatsApp und GMXMail.

Habe mich schon dumm und dusselig gegoogelt und einiges getestet, aber leider hat es bisher nichts gebracht :glare:

Folgendes hab ich schon gecheckt, (hoffe ich hab jetzt nichts vergessen):
Synchronisation ist an
Energiesparmodus ist aus
WLAN im Standby aktiv
Einstellungen in den Apps sind alle auf "Benachrichtigungen ein", push up aktiviert

Vielleicht hat jemand ein Idee woran es liegen könnte?

Ich bin leider technisch nicht so ganz begabt :bored:

Danke und lieben Gruß
Tanja
 
hast du root?
 
Nein, ich kenn mich doch nicht so gut aus und hab die letzten Tage bei meiner Suche das erste mal davon gelesen...
Denkst du denn das würde was bringen?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Den Fixer hatte ich schon probiert, hat nix gebracht.
Dann probiere ich jetzt noch den Assistant, danke dir.
Ich hab die Vermutung es liegt am Deep Sleep aber den bekommt man wohl nur bearbeitet wenn man rootet?
 
Zumindest WhatsApp kommt an allen mir bekannten Energiespareinstellungen immer vorbei. Vielleicht mal reinstallieren oder die aktuelle Beta versuchen.

Läuft auf dem J5 schon Android 7?
 
Also der Notification Assistant bring auch nix, obwohl ich ihn auf 1 Minute gestellt hab.
Wenn ich entsperre ruft es aber dann auch nicht ab, das müsste es doch dann irgendwann wieder machen oder? Mann ist das blöd....

Taba, was meinst du mit reinstallieren? Ich hab alle Apps schon mal neu installiert.

Ich weiß nicht ob Android 7 schon auf dem J5 läuft. Muss ich mich mal schlau machen wegen Beta, bin doch ein Honk :bored:

Trotzdem danke an euch!!
 
Handy, Einstellungen, ganz runter, Über das Telefon oder so ähnlich
[doublepost=1500121466,1500121412][/doublepost]achja du bist kein Honk ;) jeder hat mal klein Angefangen
 
  • Danke
Reaktionen: starlight289
Doch bin ich wohl :crying:

Meinst du jetzt Systemupdates? Hab ich auch schon gecheckt, ist auf dem neuesten Stand.
Ich schmeiß es vielleicht doch aus dem Fenster :angry:
 
Unter Marshmallow gab es da doch auch schon... (?)

Gerätemanager/Akku/Akkuverbrauch/die 3 Punkte oben rechts/Akkuverbrauch optimieren

Dort Whatsapp und GMX als Ausnahmen erfassen.
 
  • Danke
Reaktionen: starlight289 und funkenwerner
Unter Akku hatte ich diese Einstellung nicht, aber dann hab ich im Smart Manager unter RAM/App-Autostart eingestellt, dass diese Apps bei ausgeschaltetem Bildschirm weiter ausgeführt werden sollen, und bis jetzt funktioniert es! Ich hoffe das bleibt auch so...

Nochmal vielen Dank an euch!! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.974
rudolf
R
K
  • Kittycat16582
Antworten
4
Aufrufe
3.824
Sarevok
Sarevok
S
  • Sven-Z
Antworten
2
Aufrufe
1.199
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten