Schriftarten-Packs unter 5.1??

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schriftarten-Packs unter 5.1?? im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
L

Lupex

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!
Ich habe eine neues A3 (2016) mit Android 5.1 - zuvor hatte ich noch ein altes S2, davor ein Ace.
Was mir aufgefallen ist, es wird immer schwieriger Schriftarten/Fonts in das OS einzubinden - beim neuen A3 scheint das gar nicht mehr zu funktionieren, sondern nur noch die Kaufschriften von Samsung selbst.
Hat das irgendeinen vernünftigen Grund oder ist das reine Geldschneiderei.
Ich bin auf jeden Fall mächtig genervt.
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Schriften ins OS einzubinden war immer gleich aufwändig / einfach! Beschaffen (grundsätzlich kann jede .ttf genutzt werden) und in den Ordner /fonts kopieren (wofür man dort natürlich den entsprechenden Speicherplatz sowie Root-Rechte benötigt), sowie für die richtigen Dateirechte und Gruppenzugehörigkeit sorgen. Dann noch das Gerät neu starten; mehr war und ist nicht zu tun.