Seit Lollipop wird jeder Chrome-Tab andauernd neu geladen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit Lollipop wird jeder Chrome-Tab andauernd neu geladen im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
S

stuntmaennchen

Neues Mitglied
Ich bin nicht sicher ob das hier nicht schon mal thematisiert wurde, aber nach dem ich gerade erfolglos versucht habe, Daten in mein Onlinebanking einzugeben, muss ich mich mal kurz ausko****:

Auch nach dem ersten Lollipop-Update wird jeder offene Tab in Chrome bei jedem (!) Wechsel komplett neu geladen. Was soll das? Es macht mich irre.
Kann ich was dagegen tun? Das war vor 5.0 nicht so und ergibt für mich auch keinen Sinn.


Grüße
 
S

stuntmaennchen

Neues Mitglied
Permanent zw. 900MB und 1GB...in Verbindung mit der unfassbaren Langsamkeit seit dem Update, reihe ich mich wohl in die Liste der Betroffenen ein. Bleibt nur warten auf ein Update?
 
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
Ist die Datenreduzierung bei Chrome auf aus?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den Thread ins allgemeine Lollipop-Forum verschoben, da das Problem nicht gerätespezifisch ist, sondern alle Geräte mit Lollipop betrifft. Ursächlich ist wohl ein Problem des RAM-Managements.

Viele Grüße
Handymeister
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Selbiges hier, bisher aber nur auf dem Nexus 9 sehr stark aufgefallen..
 
tommes58

tommes58

Neues Mitglied
Gibt's denn mittlerweile einen Lösungsansatz für diese Problematik? Das Neuladen beim Wechsel der Tabs ist wirklich sehr nervig. Wunder mich, dass das Thema relativ wenig diskutiert wird oder kommt das bei euch gar nicht vor?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

das Problem ist sicher kein Einzelfall und mich nervt es auch gewaltig. Eine Lösung habe ich allerdings bislang nicht gefunden. Auch die Dev- und die Beta-Version von Chrome zeigen das gleiche Verhalten.

Viele Grüße
Handymeister
 
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
Ich hab das selbe Problem, war aber zu faul dafür einen Thread zu eröffnen und ebend zufällig drüber gestolpert.

Könnte das an "Seiten vorab Laden" liegen?
Diese Option finde ich in Chrome für Android.

Keine Ahnung ob das das gleiche wie Prefetching ist.

Prefetching abstellen:
Hier für das normale Chrome, eventuell auch auf Android übertragbar, ich habe es nicht getestet.

Noch eine Idee, vielleicht mal die Seitenkomprimierung deaktivieren falls diese an ist. Dies geht ja über einen Google Server. Eventuell versucht da Google immer alles aktuell zu halten.

Edit:
Vielleicht liegt es aber auch an dem Ram Leak, sollte aber mit Android 5.1 behoben sein.

Viele Grüße

juck.
 
Zuletzt bearbeitet: