Sicherheitseinstellungen lassen sich nicht öffnen

V

vanbreukelingen

Neues Mitglied
1
Bin mit adb drübergegangen und habe mit fDisk zwei Partitionen auf meinem xido tablet gelöscht. Ergebnis: lässt sich neu aufsetzen. Unroot gemacht, spinnt seither. Es lassen sich keine Apps deinstallieren und wenn man die Einstellungen zur Sicherheit aufruft, werden die Einstellungen beendet.

Flashen ist nicht, da kein Rom verfügbar. Was tun?
 
Erkläre bitte mal was du mit "Bin mit adb drübergegangen" meinst und welche zwei Partitionen Du warum gelöscht hast.
 
@steeven.

mit adb drübergegangen heisst, dass ich das Ding an meinen Laptop angeschlossen habe und auf das pad mit den adb-tools unter ubuntu gekoppelt hatte. mit dem befehl

adb shell

habe ich dann zugriff auf die funktionen in meinem tablet. mittels fdisk konnte ich auf die partitionen zugreifen ( fdisk /dev/mmcblk0 ). da sind 13 draufgewesen unter anderem die sdcard, partitioniert auf fat32. die anderen partitionen waren ext4. ich wollte die systempartition, logische partition 11, etwas vergrößern, hätte eine neue zylinderanzahl und größe eingegeben, und dazu musste ich 12 und 13 löschen. waren kleine laufwerke, keine ahnung was da drauf war. ich weiss auch nicht, ob er das tatsächlich ausgeführt hat, weil das tablet ja vorher ungerootet wurde, und ohne zugriff auf den admin gibts auch keine schreibrechte. ob ich deswegen trotzdem fdisk ausführen kann, weiss ich nicht. es hat keine fehlermeldung gegeben.

sagen wir mal geschrieben, konnte ich wieder zugreifen. am anfang sagte das tablet etwas von kontaktdaten werden aktualisiert und die übliche apps-optimierung, startete ganz normal und konnte alles aufsetzen. das problem ist, dass sich zum beispiel die lautstärke nicht mehr ausschalten lässt und eben die sicherheitseinstellungen abstürzen. so kann ich das tablet eigentlich nicht mehr rooten, ausser über windows (???, kann ich da die king-root app installieren und manuell über laptop rooten, voraussetzung natürlich offener debug-mode), weil ich nicht aus fremden quellen installieren lassen kann. apps deinstallieren geht auch nicht, bootet dann plötzlich neu.


also, wie siehts aus, weiss noch jemand was?
 
vanbreukelingen schrieb:
Bin mit adb drübergegangen und habe mit fDisk zwei Partitionen auf meinem xido tablet gelöscht

Und ich hab meine Motorhaube aufgemacht und habe die schwarzen Kabel am Motor anders zusammengesteckt, damit es schöner aussieht und den großen Kasten wo + und - drauf steht entfernt, damit das Auto leichter wird. Warum startet es nicht mehr?
So etwa kann man sich das vorstellen.

Du hast an Bereichen rumgefummelt ohne den Anschein zu wissen was du tust. Für mich ein klassischer Brick. Da es ein Exoten-Tablett zu sein scheint sehe ich da ohne komplette Firmwareverfügbarkeit auch nicht viel Rettungsmöglichkeiten.
 

Ähnliche Themen

Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
907
Bart0815
Bart0815
S
Antworten
2
Aufrufe
413
Schatzilein
S
B
Antworten
3
Aufrufe
963
schdrag
S
Zurück
Oben Unten