Smartphone lädt keine Bilder mehr/kein Backup

C

Claudia91720

Neues Mitglied
1
Liebes Forum,

Ich bin ratlos:
Das Handy meiner Freundin lädt keine Bilder mehr herunter. In ihrem WLAN nicht, in meinem nicht und auch nicht über die Mobilen Daten.

In WhatsApp sind die Bilder und Videos nur noch verschwommen zu sehen und es kommt die Meldung "Download fehlgeschlagen". Fotos aus einer Mail können wir anschauen, aber nicht in die Galerie laden.
Ebenso ein Foto per SMS: anschauen geht, aber nicht speichern.
Backup bei WhatsApp (den ich machen wollte, weil ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte) geht auch nicht.

Mangelnder Speicherplatz kann es nicht sein, sie hat kaum etwas drauf. Allerdings hatten Putzapps (Cleaner), die ich inzwischen bei dem Versuch nach Lösungen gelöscht habe, gemeldet, sie hätte 338 GB (!!!) Müll auf dem Handy.

Es handelt sich um ein Shiftphone Shift5.2 mit Android 5.1.1

Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank schon mal fürs Überlegen und liebe Grüße ins ganze Forum!
Claudia
 
Hallo Claudia,

wenn deine Freundin eine Firewall/Antiviren-Programm installiert hat, dürfte ein Schädling auszuschließen sein.
Dann könnte vielleicht die interne Speicherkarte defekt? Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wäre zumindest die erste Fehlerquelle behoben. Ein Defekt müsste sich dann ja auch bemerkbar machen. Ich bin kein Android-Fachmann. Ich habe mich hier selbst erst kürzlich angemeldet, aber ich denke, das Forum benötigt für eine Hilfe noch mehr Informationen.

Viele Grüße,
KK
 
Hallo KK,

Vielen Dank fürs Mitüberlegen.
Ein Virenschutz ist drauf.
Die Zurückstellung auf Werkseinstellung wäre mein letzter Schritt.
Denn da kein Backup gemacht werden kann, wäre relativ viel verloren.
Zumindest die Fotos und Videos, die drauf sind, habe ich auf dem PC gesichert.
Ich hoffe noch darauf, dass hier jemand eine Lösung weiß, die uns die Zurückstellung erspart....
Wenn weitergehende Infos gebraucht werden, liefere ich die gerne nach.

Liebe Grüße, Claudia
 
Kann man die Fotos und Videos noch in die Cloud (Dropbox, etc.) sichern?
[doublepost=1542455455,1542455383][/doublepost]Sorry, hat sich ja mit der PC-Sicherung erledigt.
[doublepost=1542455554][/doublepost]Vielleicht hilft ja doch ein anderes Virenschutz-Programm. Oder eine Software, die die Hardware analysiert. Aber ich nehme an, dass das Installieren von Software dann auch nicht mehr funktioniert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
678
Observer
Observer
A
Antworten
1
Aufrufe
398
juni
J
D
Antworten
0
Aufrufe
572
Dirdy
D
Zurück
Oben Unten