Speicher erweitern Samsung Galaxy Tab 6

K

Kittycat16582

Neues Mitglied
0
Hi ihr lieben! Da mein Speicher ständig fast voll bzw. Voll ist auf meinem Tablet, habe ich gestern eine Speicherkarte gekauft. Bringt leider garnix, da ich nix, bzw. Keine Apps drauf verschieben kann. Bräuchte dringend Hilfe... Dachte rooten ist ne idee, hat aber nicht funktioniert bzw. Mein Tablet ist fast in den A.... gegangen(aufgehängt, nix ging mehr, Notaus) HILFE!!!!!
 
Moin,habe zwar nicht das selbe gerät wie du aber das Tab A. Also Speicherkarte als internen Speicher zu formatieren geht nicht aber manche Apps kann ich auslagern auf die Karte,manche,nicht alle wie z.B. Amazon,Instagram.
Länger auf ein Appsymbol drücken und dann auf Appinfo,dann auf Speicher. Bei manchen Apps kann man den Speicherort dann ändern. Bin leider nicht sicher wie es sich beim Tab s6 verhält aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
 
Leider geht das nicht, schon probiert, kann "auf Sd-Karte verschieben" nicht anklicken. Deshalb die Frage wegen rooten obwohl ich voll die nullcheckerin bin was sowas angeht
 
Die SD Karte fungiert nur als Datenausgliederung.
Einige wenige Apps hinterlegen ihre Daten auf die SD, wenn man zustimmt.
So zb Maps.
Es geht wohl über ADB diese Möglichkeit zu implementieren, jedoch sind bei Entnahme oder defekt der SD alle Daten verloren.
Ansonsten unter Root geht das, Aber die Apps können falls so programmiert das Starten versagen und der interne Speicher ist schneller als die SD, schon daher kann es Probleme geben, wegen dem häufigem Lesen und schreiben auf der SD.
 
Mal so blöd gefragt,kann sein dass ich das Gerät im Kopf verwechselt habe. Wieviel Speicher hat es denn?
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
450
vauxhall007
vauxhall007
E
Antworten
0
Aufrufe
433
Erni66
E
Zurück
Oben Unten