Speicherkarte defekt - wie verschobene Apps löschen?

A

aedificans

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Kürzlich stürzte mein Smartphone (Android 5.0.2) kurz nach Eingabe der SIM-Karten-PIN immer ab und verharrte im Startbildschirm (Herstellerlogo). Ich fand heraus, dass es ohne eingelegte Speicherkarte normal startet. Demnach scheinen die Daten auf der Speicherkarte korrupt zu sein. Ich hatte einige Apps auf die Speicherkarte verschoben.

Wie kann ich nun die Reste (?) der Apps vom Smartphone löschen, ohne dass die Speicherkarte mit den App-Daten eingelegt ist? Ich sehe noch die Icons (allerdings als Android-Standardsymbol). Diese lassen sich nicht entfernen. Und unter Einstellungen/Apps tauchen die verschobenen Apps nicht mehr auf. Was kann ich tun?

Danke und Gruß,
aedificans
 
Wipe Cache? solltes ja kennengelernt haben über die Jahre ;)

( Registriert seit: 30.11.2011)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
413
Schatzilein
S
S
Antworten
17
Aufrufe
694
Observer
Observer
A
Antworten
1
Aufrufe
406
juni
J
Zurück
Oben Unten