Speicherung auf SD-Karte

H

HGM

Neues Mitglied
1
Ich habe das Xiaomi Redmi 3 mit android 5
Ich versuche schon seit langem Daten wie Fotos oder Videos auf die SD-Karte zu bekommen.
Es wird laufend angezeigt, dass ich den Zugriff auf die SD-Karte zulassen muß. Das darauf folgende Beispiel-Menü finde ich nicht bzw. kann ich niht aufrufen.
Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?
 
Danke, aber s geht mir nicht über Datensicherung per PC. Mein Smartphone selber hat nur einen geringen Arbeitsspeicher und deshalb möch die die vor Ort gemachten Fotos und Video direkt auf die SD-Karte speichern.
In der Einstellung kann man angeben wo bestimmte Daten gespreichert werden sollen, aber dafür muß ich irgendwo den Zugriff auf die SD-Karte erlauben. Aber wo und wie??? Mein Verkäufer kann mir nicht helfen und ich weiß nicht wo ich mich noch hinwenden kann.
 
ach so meinst du das, ja kommt auf die App an, welche ist das oder welche hast schon versucht? MX CAM und Opencam können das EInstellen, ausser die Rom legt sich Quer, Stichwort mit oder ohne Root
[doublepost=1500410043,1500410006][/doublepost]Screenshots wären Hilfreich
 
Cameringo und für Videos Cineman FV-5.
Ich habe befürchtet, dass ich rooten muß. Aber ich habe da natürlich so meine Bedenken zumal das Handy noch neu ist. Was ist das ein sch...önes Betriebssystem wenn man die Speicherkarten nicht nutzen kann ohne den Garantieanspruch zu verlieren. Vielleich sollte ich beim nächsten Smartphone auf Windows umsteigen.
 
wie gesagt versuche mal eine andere CamApp oder schreibe auch mal eine Mail an die AppEntwickler ;)
 
O.K.
Danke erstmal. Ich ein paar Beruhigungspillen einwerfen und dann mal weiter versuchen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. :thumbup:
Gruß
Hans-Günter
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-18-23-06-10-280_com.perracolabs.cp[1].png
    Screenshot_2017-07-18-23-06-10-280_com.perracolabs.cp[1].png
    55,6 KB · Aufrufe: 304
  • Screenshot_2017-07-18-23-06-10-280_com.perracolabs.cp[1].png
    Screenshot_2017-07-18-23-06-10-280_com.perracolabs.cp[1].png
    55,6 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
237
Opa80
O
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
912
Bart0815
Bart0815
A
Antworten
1
Aufrufe
413
juni
J
Zurück
Oben Unten