Spracheingabe funktioniert nicht mehr

T

tosho

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit funktioniert auf meinem gerooteten Honor 4x mit Android 5.1.1 die Spracheingabe nicht mehr.
Die Swype-Tastatur zeigt zwar noch das Mikrofon an, aber wenn ich darauf klicke passiert - nichts.
Die Google-Tastatur zeigt auch gar kein Mikrofon an.

Die Berechtigungen habe ich überprüft; Text-To-Speech ist installiert (braucht man das dafür überhaupt?)
Möglicherweise habe ich mir irgendwas zerschossen oder irgendeine Funktion deaktiviert (habe jetzt alles, was ich gefunden habe, wieder aktiviert)

Insgesamt bin ich ziemlich ratlos. Auch Websuchen dazu haben nichts ergeben.

Kennt jemand das Problem oder hat Tipps, wo ich suchen kann?

Vielen Dank schon jetzt.

Paul
 
@magicw Ich will nicht mit Sprache suchen, sondern einfach sprechen können, wenn es etwas zu tippen gibt. Bisher ging das auch.
Das Problem ist aber insofern gelöst, als das ich mittlerweile Android 6 installiert habe, und da ist das Problem denn auch verschwunden (besser gesagt: gegen mehrere andere ersetzt)
 

Ähnliche Themen

Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
905
Bart0815
Bart0815
B
Antworten
3
Aufrufe
959
schdrag
S
franc
Antworten
0
Aufrufe
1.073
franc
franc
Zurück
Oben Unten