Standardkonto für neue Kontakte unter 5.0.1

W

Weiti

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallo,
Ich nutze zwei Googlekonten, eines aber nur für E-Mail. Leider werden alle neuen Kontakte in das Adressbuch des falschen Kontos gespeichert. Wie kann ich das ändern?
Grüße, Weiti
 
Kannst du den nicht auswählen in welchem Adressbuch der neue Kontakt angelegt werden soll?
 
Nein, aus K-9 Mail heraus nicht. Ich habe gerade aus der Telefonapp heraus getestet, da kann ich auswählen.
 
Komisch! Hab's gerade getestet. Ist bei mir der selbe Dialog, also kann ich genauso das Konto wählen. Welches ROM / Gerät hast du?
 
Ich habe es nochmal ausgiebig getestet. Bei manchen Kontakten ist es tatsächlich der gleiche Dialog.

Manchmal erscheint eine überlagerte Ansicht aus dem Adressbuch. Scheinbar ist das immer so wenn die Kontakte bereits vorhanden sind. Allerdings weiß ich bei einigen nicht warum ich die schon in meinem Adressbuch habe. Ich habe sie nie bewusst hinzugefügt. Sie stehen natürlich auch im falschen Adressbuch und/oder in mehreren mit unterschiedlichen Information.

Möglicherweise kommt das durch Synchronisation mit dem Thunderbird oder Google automatisiert hier irgendwas.

Jedenfalls ist das ursprüngliche Problem quasi gelöst. Ich werde mich mal daran setzen, alle Daten zu exportieren und in mein primäres Google Konto zu importieren.

Grüße, Weiti
 
Weiti schrieb:
... mit dem Thunderbird oder Google automatisiert hier irgendwas.
Kontrollier mal deine "Mail-Einstellungen" (auch im Webfrontend). Die meisten Clients haben eine Einstellung zum "automatischen Eintrag ins Adressbuch" wenn die Adresse noch nicht bekannt ist.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

U
  • Gesperrt
  • Uwe-Hellmut
Antworten
1
Aufrufe
1.150
magicw
magicw
fable86
Antworten
1
Aufrufe
609
swa00
swa00
K
  • KAL
Antworten
7
Aufrufe
816
rudolf
R
Zurück
Oben Unten