Standort Methode Widget/Shortcut

A

Armin85604

Neues Mitglied
0
Hallo, zum Thema Standort Methode wurde ja bereits viel geschrieben.
Nur Gerät
Energiespar Modus
Hohe Genauigkeit

Meoine Frage - ich möchte nicht immer über Einstellungen Standort durch das Menü hangeln bevor ich zum Joggen gehe, daher suche ich ein Widget / Shortcut zum schnellen Wechsel - bisher erfolglos .....

LG Armin
 
Wenn du kein extra App dafür installieren willst, geht's wohl nur über
Widgets
Einstellungsverknüpfung
Standortzugriff
Was schnelleres konnte ich bei mir nicht finden.
 
Bei "Licht betrachtet" ist diese Umschalterei eigentlich Unfug. Hat man einmal "Hohe Genauigkeit" genutzt, dann hat man auch die "Googlebedingungen" abgenickt und dann schaltet Google sowieso wahlfrei hin und her.
Beim "Energiespar Modus" ist die Position im freien Gelände/Wald eher zu ungenau und ist nur förderlich für den Datenhunger diverser Leute/Apps.
Bleibt noch "Nur GPS" - genauer wird 's nicht und GPS wird heute auch nur aktiviert wenn eine Standortortanfrage/-ermittlung erforderlich ist (=> energiessparend), wenn man schon die Standordermittlung permanend aktiviert haben will.

Somit ist, für mich, die sinnvollste Einstellung Modus auf "Nur GPS" und dann über die Schnellstartleiste bei Bedarf "Standorte" gerade aktivieren oder ausschalten.

... btw, bei besseren Apps, die aus welchen Gründern auch immer den Standort benötigen, lassen sich fixe Standorte hinterlegen, was normalerweise völlig ausreicht, wenn man nicht permanat durch die Gegend jettet ...

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

B
  • b-awac
Antworten
0
Aufrufe
1.362
b-awac
B
suprime
Antworten
0
Aufrufe
1.741
suprime
suprime
W
  • wollemonster
Antworten
5
Aufrufe
4.212
__W__
W
Zurück
Oben Unten