Systemupdate- Download abbrechen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemupdate- Download abbrechen im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Hallo,

habe vor Wochen schon das Update von 5.0 zu 5.1 angeboten bekommen. Dies habe ich bisher nicht durchgeführt weil ich im Moment nur begrenztes mobiles Internet zur Verfügung habe.
Leider bin ich aus Versehen auf den Downloadbutton gekommen und es lädt runter, was ich ja nicht will im Moment!

Es gibt augenscheinlich keine Möglichkeit dies zu stoppen,weder im Menü noch wenn ich die Googledienste beende. Sowie ich das Gerät neu starte lädt es wieder runter- kann es nur mit kappen der Datenverbindung stoppen. Dies ist ja keine Lösung.

Bitte, wie kann ich diesen Prozess unterbrechen? Bei älteren Versionen konnte man einfach abbrechen soweit ich mich erinnere.
Gerät ist ein Nexus 4.
Was ist zu tun?


Danke!
 
A

Anturix

Experte
Moin

Normalerweise, in dem Du die Daten der Download-App löscht.

Anturix
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Danke für die Antwort, aber das war nicht die Lösung.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Die Update-App in den Einstellungen Deaktivieren. Und vielleicht auch mal dein mobiles Internet ausschalten ;)
 
S

SIII

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Daten von Software Update löschen.