Texthilfe schaltet sich immer wieder ab, Memos nicht verwendbar

C

Comerz1299

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ihr seid meine letzte Hilfe. Zwar habe ich schon das ganze Netz durchforstet und auch einige Möglichkeiten erhalten, leider hat jedoch keine davon wirklich geholfen. In diesem Forum habe ich auch keine Lösung gefunden, darum vertraue ich eurem Fachwissen:

Seit einem Monat habe ich mein Galaxy S4 gegen ein S5 neo ersetzt. Ich bin eigentlich auch vollkommen begeistert, mit zwei Problemen komme ich jedoch nicht weiter:

1. Noch immer bin ich bei Android beim Tippen von Texten von den über den Buchstabenfeldern eingeblendeten Wortvorschlägen erfreut. Bei dem Android 5.1.1 auf meinem S5 neo funktioniert dies jedoch nur teilweise. Zwar bekomme ich die Vorschläge beim Schreiben einer Memo immer angezeigt; in vielen anderen Fällen wie dem Tippen im Firefox oder dem übrigen Schreiben im Android schaltet sich die Hilfe jedoch nach jedem Gebrauch wieder aus.
Dann kann ich diese zwar jedes mal über das Zahnrad im Tastaturfeld wieder aktivieren (nein: wenn ich das Zahnrad anklicke ist die Funktion sogar noch aktiviert). Nach jedem Gebrauch schaltet sich die Funktion jedoch wieder ab, sodass ich beim nächsten Schreiben keine Vorschläge mehr angezeigt bekomme.
Was kann ich dabei machen?

2. Das zweite Problem sind die Memos: Ich hatte die Hoffnung, meine vielen Memos vom Galaxy S4 übertragen und direkt im S5 neo weiterverwenden zu können. Nichts da. Wie sicher bekannt können meine Memos auf dem neo nicht mehr angezeigt werden. Auch der Versuch einiger Apps hat nicht geholfen..
Kann ich meine alten Memos vom S4 nicht mehr auf dem S5 neo verwenden?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe,

LG, Michael
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
675
SirMarc
SirMarc
A
Antworten
1
Aufrufe
395
juni
J
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
892
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten