Trusted Voice: Smartphone per Stimme entsperren

Als Spielerei eine nette Sache, aber nahezu so "sicher" wie die Gesichtserkennung. Zudem stelle ich mir das ganze im Hinblick auf Umweltgeräusche dann doch recht "kompliziert" vor; trotz aller Rauschunterdrückungsfilter usw. Oft klappt wegen des Lärms ja nicht einmal die Sprachsuche.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Gut gesagt :D
 
"... Smart Lock wird künftig neben "Trusted Devices", "Trusted Faces" und "Trusted Voice" auch "Trusted Places" unterstützen, welches euer Smartphone an einem bestimmten Ort entsperren kann..."
Trusted Places geht ja auch jetzt schon mit Android 5.0.x
Nutze ich selbst auf dem LG G2..
 
Demnächst soll ja noch "Trusted Fragance" kommen. Der Besitzer des Gerätes wird dann am Körpergeruch erkannt. Soll sicherer und unverwechselbarer sein als Gesichtserkennung und Stimmerkennung.

;)
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:, zeroone19 und Lion13
Die Frage ist: Was passiert, wenn man erkältet und und eine heisere oder gar keine Stimme mehr hat? :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Dann evtl. noch "Trusted DNA" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Naja, wenn gut umgesetzt, dann sollte das eigentlich gut funktionieren. Beispielsweise am Moto X funktioniert die eigene Sprachsuche auch nur mit der eigenen Stimme, wenn man bspw "ok moto x" sagt.

Muss sich erstmal in der Praxis beweisen, aber ich bin da guter Dinge.
 
Habe den Menüpunkt heute auf meinem Motorola Moto E mit Lollipop 5.0.2 angezeigt bekommen.
Allerdings regt sich nichts. Drücke ich auf Trusted Voice öffnet sich lediglich das Google Now Menü.
Jemand einen Tipp?

LG
ccca242a2b75873517f612ae5cfcaaee.jpg
6a0723a73ad833805629e4c262e2471b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
700
Observer
Observer
C
Antworten
3
Aufrufe
1.802
kallekoenig
K
D
Antworten
3
Aufrufe
1.322
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten