Werbenachrichten von sim toolkit unterbinden

D

devzero

Dauergast
177
Hallo ich bin gerade in Indien daher muss ich mich eher kurz halten aber ich bekomme öfter vom sim toolkit Werbung wie im Anhang.
Kann man das über das System unterbinden?
076c66052ce4a861c330bb7b1ca4a01e.jpg

Das Gerät ist ein One plus 2 ich denke aber dass das Ding überall oben ist und dachte dass es somit ein allgemeines Problem sein müsste. Der Betreiber ist Airtel. Ich habe auch meine Tmobile sim die über Vodafone betrieben wird, drin, die gibt aber ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: großes Bild gespoilert durch @magicw
Wird sich wohl um einen sogenannten Cell Broadcast – Wikipedia handelt. Die Einstellungen dazu werden aber , wenn überhaupt vorhanden, von jedem Hersteller/Gerät anders eingebaut z. B. Einstellungen / Anrufeinstellungen / Kurznachricht (Empfang von CB-Nachrichten deaktivieren) oder auch über das SIM-Toolkit (wenn vorhanden im App-Drawer zu finden), auch in der vorinstallierten SMS/MMS-App kann man manchmal was dazu finden ... :blink:

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: devzero
Kann ich das sim toolkit mit titanium einfrieren? Oder passiert dann was schlechtes? Daheim wäre es egal, da kann ich neu flashen auch nur hier in der Pampa bin ich aufgeschmissen. Die Verbindung hat auch Akkustikkopplerqualität
 
Kannst du einfrieren. Ich lösche die App immer.
 
  • Danke
Reaktionen: devzero
Okay vielen Dank :)
 
Das war es, seit dem ist zumindest in der Hinsicht ruhe.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sven-Z
Antworten
2
Aufrufe
1.195
cptechnik
cptechnik
M
Antworten
0
Aufrufe
1.123
ms.fox
M
R
Antworten
8
Aufrufe
1.424
reselty
R
Zurück
Oben Unten