Werksreset und die Wiederherstellung per Google

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werksreset und die Wiederherstellung per Google im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
D

dorgaard

Neues Mitglied
funktioniert nicht. Hi :) Nach einem Werksreset melde ich mich bei Google an, stellt abr nur Mails Kalender etc wieder her. Nichts von den sonstigen Einstellungen bzw Apps. Ich hatte davor andere Handys wo das sehr wohl funktionierte, mit dem gleichen Account, da wurde alles, sogar Hintergrund und Klingelton etc übernommen. Hat sich dahingehend etwas geändert was ich überlesen habe?

Gibt es da eine Lösung dafür, außer das ich alles von Hand wieder einrichte?

Ich hab im hier nach dem Titel meines posts gesucht und bekam 0 Ergebnisse, falls ich etwas übersehen hab, bitte einfach verlinken, herzlichen Dank!
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Hi, mit den Wiederherstellungen von Google ist das so ne Sache.
Geht manchmal wirklich ruck zuck. Manchmal aber je nachdem wie ausgelastet Googles Server sind kann es etwas länger, im extrem Fall auch mal ne ganze Nacht dauern bis alles wieder hergestellt ist. Die Einstellungen im Nachhinein Wiederherzustellen kann ich nicht helfen (wenn da jemand ne idee hat, ich lerne gern dazu [emoji4]), aber Apps kannst du wenn sie aus dem playstore sind immer wieder über meine Apps/Alle im Playstore Menü wiederherstellen [emoji4]
Ich hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.
 
D

dorgaard

Neues Mitglied
Hi! Danke für die Antwort, ja leider macht das ding halt rein gar nichts, außer eben die Google internen Apps. Das mit dem Playstore weiß ich, gsd geht das! Aber es geht ja so auch, es wäre nur sehr einfach gewesen hätte Google das alles wieder so hergestellt wie bisher. Dachte nur vielleicht gibt es dafür eine direkte Lösung, aber scheint wohl dabei zu bleiben "geht halt ned" :-D
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Wie gesagt, manchmal dauert es. Die meisten Daten, Einstellungen etc werden im Hintergrund runter geladen und verarbeitet und man bekommt es oft nicht so richtig mit, denkt sogar da tut sich nix. Bei mir hat es gestern gute 5! Stunden gedauert bis Google alles an seinem Platz hatte.