WLAN Deaktiviert sich immer

Fonpady

Fonpady

Dauergast
51
Hallo

Habe bei meinem Fonepad von asus das Problem dass das WLAN immer ausgeht nach circa 30 Minuten.
Also Quasi genau so als hätte man dieses Energiesparmodus an , der das nach einer weile trennt. aber das was sich "intelligentes Sparen" nennt, habe ich deaktiviert.

Auch sonst habe ich keine zusatz Apps für sowas .

Wo kann der Fehler liegen? Oder eine Einstellung übersehen.

Hatte das Tablet im Winter erst neu aufgesetzt und der Fehler war vorher auch schon oft, aber danach dauerhaft
 
Fonpady schrieb:
dass das WLAN immer ausgeht nach circa 30 Minuten.
...das ist eine "geniale" Stromspartechnik, die man zwar durchlöchern kann, manchmal,...

zb angefangen bei
Einstellungen > WLAN > Zahnrad > WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen > immer

oder in der "optimierung" der Apps
Einstellungen > Akku > drei-Punkte Menü oben (Kontextmenü) > Akku-Leistungsoptimierung > (App auswählen) > nicht optimieren
...heisst, es wird die App nicht schlafengelegt, bzw sie darf sich selbst aktivieren... hat bei "Signal" geholfen...

Die o.g. Pfade sind jetzt bei Android 7 abgelesen, können für Android 5 etwas anders heißen oder vielleicht gar nicht vorhanden sein...
Android 5 ist halt schon ein wenig alt... kurz vor... Antik... Computer/Smartphone-Antik... ;) ... (2014-2015)
 
Also dieses unter Einstellungen usw das habe ich schon alles gemacht . Und was meinst du mit Optimierung der apps?
Kann eine Einzelne App das ganze Gerät ändern?
 
Nein aber man kann eine einzelne App aus den Sparmaßnahmen herausnehmen.
 
Mir gehts vorallem um Whatsapp ,aber wenn das ganze WLan aus ist, kommt ja bei keiner App was an
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
694
Observer
Observer
S
Antworten
2
Aufrufe
413
Schatzilein
S
H
  • Haannees
Antworten
9
Aufrufe
2.199
Haannees
H
Zurück
Oben Unten