Wo / Wie OFFLINE Sprachen herunterladen

TheMiguel944

TheMiguel944

Ambitioniertes Mitglied
18
Ich habe 2 Probleme mit OFFLINE Sprachen. Und zwar betrifft es konkret das Herunterladen - und es geht nicht um die TRANSLATE App, sondern um die Nutzung bei SMS bzw. Whatsapp:

1. Habe ein Handy mit Android 4.4. Die Spracheingabe (Sprache zu Text) funktioniert. Aber wenn ich in den Einstellungen weitere Sprachen für OFFLINE herunterladen will, dann klappt das nicht. Der Download beginnt jeweils - aber es wird nie etwas heruntergeladen. Nach einiger Zeit (ca. 1 Std.) beendet sich das Downloaden ohne das die Sprache auf dem Handy ist.

2. Ein zweites Handy mit Android 5.1. Dort funktioniert ebenfalls die Spracheingabe online, aber ich finde überhaupt kein Menu mehr zum Herunterladen von OFFLINE Sprachen. Dort wo die Funktion unter 4.1 war ist sie nicht mehr und ich finde einfach nicht wo das nun versteckt ist.
 
Ich habe die SwiftKey Tastatur. Damit funktioniert das Herunterladen und die Nutzung mehrerer Sprachen problemlos. Versuchs mal.
 
@bernd Ihm geht's um Sprache zu Text. Also quasi die Diktierfunktion, nicht um eine Tastatur.
@miguel Bei MM befindet sich die Option unter Einstellungen - Sprache & Eingabe - Google Spracheingabe - Offline-Spracherkennung. Ich glaube bei 5.1 war es auch da.
 
Zum ersten Problem hab ich keine Idee. Ich hatte auf dem S5 mini und dem Nexus 7 4.4 drauf und konnte die Offline Sprachen immer runterladen.
Jetzt, bei 5.1 ist das auch kein Problem. Seit einiger Zeit gibt es neben der App "Einstellungen" auch "Google Einstellungen" und dort kann man das unter Suche & Google Now - Sprache - Offline-Spracherkennung finden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
696
Observer
Observer
A
Antworten
1
Aufrufe
409
juni
J
H
Antworten
2
Aufrufe
688
569908
5
Zurück
Oben Unten