Zugriff auf die SD-Karte für alle Apps unter 5.1.1

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich habe auf meinem Xperia Tablet Z mit Stock-ROM 5.1.1 (mit root) das Problem, dass nicht alle Apps Zugriff auf die SD-Karte haben. Dachte das wäre nach Kitkat behoben worden. Mein File Manager kann das, AndSMB z. B. nicht. FolderMount kann es "manchmal" (hier kommt manchmal die Meldung, es könne nicht auf die SD-Karte schreiben, später geht es). Wie kann man das dauerhaft fixen? Die App SDFix ist wohl nur für Kitkat.

Bisher behelfe ich mir indem ich Ordner von der SD-Karte per FolderMount mit einem Ordner auf dem internen Speicher mappe. Das geht - wie gesagt - manchmal, auch für AndSMB.

Eine dauerhafte Lösung wäre aber angesagt. Custom-ROM ist keine Alternative auf dem XTZ, der Install-Vorgang bricht ab, da angeblich eine falsche L-OS-Version verwendet wurde (3G-Version statt Wifi-Version) - was aber nicht der Fall ist. Gefühlt 3 Dutzend mal versucht.

Gene

edit
Das Problem mit AndSMB hab ich z. B. auf meinem Z3 mit Android 6.0.1 auch, bisher aber noch nicht mit anderen Apps. Kann es sein, dass es ein App-Problem ist?
 
Da hilft nur app-Wechsel
 

Ähnliche Themen

Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
906
Bart0815
Bart0815
S
Antworten
2
Aufrufe
413
Schatzilein
S
H
Antworten
2
Aufrufe
684
569908
5
Zurück
Oben Unten