Akku bei standby

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Checkoffski

Erfahrenes Mitglied
215
Moin, ich finde nicht heraus, was Akku bei standby bedeutet. Vor allem, wenn es auch gerät auf standby gibt. Klingt ja ähnlich.
Kann mir jemand beide Begriffe erklären?
Danke

Anhänge

• 20170705_181628.png
    20170705_181628.png
    108,6 KB · Aufrufe: 393
Hallo @Checkoffski , Um welches Android Gerät handelt es sich ? wenn du den Phone Hersteller und Modell nennst kann dir besser geholfen werden.

Ach echt? Diese Angaben sind nicht standardisiert??
Na sowas.....

Galaxy a5 2017

Anstoid 6

Akku bei Standby: Verbrauchte Energie für die Verbindung zum Mobilfunknetz (Stromverbrauch vom Modem)
Bei schlechtem Empfang wird dieser Verbrauch höher.

Gerät bei Standby: Verbrauchte Energie im Standbymodus (excl. Mobilfunknetz)
Interessant wenn das Gerät im Flugmodus ist.

• Danke
Reaktionen: Checkoffski
Was sind denn "normale" Werte?
Ich habe jetzt nach 2Tagen und 5h (seit letzter Ladung 27% (965mAh) bei Akku im Standby (unter Oreo Stock).
Ist das zu hoch oder normal (bei 3G bevorzugt)?

Danke

Wenn du über 2 Tage unterwegs bist behaupte ich mal, die Werte sind egal. 2 Tage sind super.

Das kann man so pauschal nicht sagen da ich "nur" 4h 38min DoT habe.
Daher die Frage, ob 965mAh in dieser Zeit normal wären oder nicht.

Auch diese Zeit ist nicht wenig. Da nun aber (reden wir von oreo?)alles mögliche in diese Kategorie fällt, kann man da nix sagen. Signalstärke usw... Wieviele Apps nutzen das Modem, etc...

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Bei meinem Z5c war das Monitoring anders.
Dort war zum Beispiel Whatsapp an einer der ersten Stelle und beim A5 erscheint er "nur" mit 1%, obwohl sich das Nutzungsverhalten gleich ist.
Somit wird ein Teil (oder Großteil) der verbrauchten Energie beim A5 unter "Akku bei Standby" und nicht bei der App gelistet.

Hat das auch oreo installiert? Seitdem wird da anders aufgelistet...

Zurück
Oben Unten