Aktionszeiten nicht zuverlässig

C

Cajul

Neues Mitglied
9
Ich hoffe das ist das richtige Forum hier, da das Problem erst mit MM aufgetreten ist.
Folgendes Problem:
Zeitgesteuerte Aktionen werden nicht zum richtigen Zeitpunkt gestartet.
Als erstes wäre da Profile Scheduler. Wenn ich eine Zeit einstelle für ein Profilwechsel wird dieser erst zwischen 2 min und auch mehreren Stunden nach dem Zeitpunkt ausgeführt.
Das selbe gilt auch für Macrodroid , eine Automationsapp. diese habe ich testweise mal minütlich die Zeit ansagen lassen. manchmal kam es minütlich und manchmal auch erst nach 5 oder 10 minuten.
aus anderen Threads habe ich erfahren das es wohl auch weckerapps betrifft, allesamt auf Android 6.
Mein verdacht ist, das solche apps nicht mehr oder nicht mehr zuverlässig im hintergrund funktionieren. nach meiner erfahrung ist das wohl unter android 5 nicht aufgetreten, aber vllt ist es mir nur nicht aufgefallen.

Wie sind eure erfahrungen, habt ihr eine lösung dafür ?
Mein nächster extremer schritt wäre dann der downgrade auf android 5 .

Mein Handy: Samsung Galaxy Note 4 mit Android 6.0.1

Danke für eure Tips

Carsten
 
Hast du die Apps mal bei Einstellungen -> Akku -> ... -> Akku-Leistungsoptimierung von der Optimierung ausgenommen (also Doze für diese Apps deaktiviert)?
 
Ja hab ich , und auch beim Launcher hab ich es deaktiviert.
 
Hi, sowas wurde schon häufiger berichtet (meinem Eindruck nach vor allem bei Samsung, was aber auch an der Verbreitung der Gerste liegen kann.

Probleme gibt's auch bei Google Erinnerungen und Tasker. Fur Tasker ist hier ein Thread zum Thema:
Zeitgesteuerte Tasks

Da gibt's ein paar Ideen drin, die vielleicht auch bei anderen Apps helfen.
 
Da ich tasker (noch) nicht nutze (muss mir Mal ansehen) nutzen die Tipps mir nicht so sehr. Aber es bestätigt mir, das es ein Android 6 Problem zu sein scheint.
Ich danke euch für eure Antworten und Hilfestellungen

Gruß Carsten
 

Ähnliche Themen

r0lski
Antworten
0
Aufrufe
490
r0lski
r0lski
T
Antworten
0
Aufrufe
656
Throra
T
K
  • Kurtz1337
Antworten
7
Aufrufe
1.812
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten