Alle Apps automatisch auf SD-Karte speichern?

F

FalleN

Neues Mitglied
13
Hey,

Mein Bruder hat heute eine SD Karte für sein Huawei P8 Lite bekommen. Wir haben SD Karte als Standartspeicherpfad ausgewählt. Allerdings will der Google Play Store die Apps nicht darauf sondern auf den internen Speicher abspeichern. An der SD-Karte wollen wir nichts ändern (also so, dass sie danach nicht in anderen Geräten genutzt werden kann) Er hat auch keine Lust alles per Hand bei jeder App zu verschieben. (Was ich verstehe) Danke für Hilfe!
 
FalleN schrieb:
also so, dass sie danach nicht in anderen Geräten genutzt werden kann
und deshalb geht das nicht.

Hast du schonmal ein größeres Windowsprogramm per Copy&Paste in einem anderen Rechner zum Laufen gebracht? I.d.R. fehlen ja dann alle im Systembereich installierten dll-Files und Registry-Einträge.
So ist das auch bei Apps. Und deshalb werden nur sehr wenige Apps überhaupt auf so eine mobil formatierte SD-Karte verschoben.

Ein weiterer Punkt ist die physische Trennung beim shutdown und Start. Apps mit Autostart-Funktion könnten z.b. nicht starten weil die SD-Karte zu dem Zeitpunkt vom Medienscanner noch geprüft wird und der Zugriff auf die SD-Karte nicht gegeben ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.367
juniorius
J
M
  • matei75
Antworten
1
Aufrufe
1.525
magicw
magicw
R
Antworten
0
Aufrufe
519
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten