Android 6 , Google App / Account Manager wieder aktivieren

M

MichaG46

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

Wir haben ein gebrauchtes ZTE Axon 7, Android 6 geschenkt bekommen. Synchronisiertes Google Konto ist noch vorhanden, Anmeldung nicht möglich.
Bin dann über youtube und einem Quickshortcutmacker in die Systemeinstellungen gelangt, dann zu "Google Account", Unterverzeichnis " Type email and password".
Das wollte ich zurücksetzen, bzw., durch mein Google Konto ersetzten. Klappt im Video recht gut :). Habe dann entdeckt, dass der "Account Manager" deaktiviert ist.
In der Geräteeinstellung unter "Apps" ist auch die app "Goggle app" deaktiviert. " Deaktivieren " oder " Stopp erzwingen" sind hell unterlegt und können nicht gedrückt werden.
Kann man die app wieder aktivieren ?? Ich finde leider nichts zur Aktivierung. Google glüht schon, aber ich komme nicht weiter :-((

Danke,
Michael
 
Hallo Micha, hast Du das Handy schon mal auf Werkseinstellungen gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: MichaG46
Moin Darek,
habe ich bestimmt 5 x gemacht! Danach ist wie es sein soll, NUR die besagten Punkte bleiben deaktiviert.
Hab auch versucht die google app als apk zu laden, klappt aber auch nicht :-((

Gruss
Micha
 
irgend eine App drauf die das blockt? Titanium zB oder Amplify etc...?
 
Hallo funkenwerner, nein, nichts dergleichen
 
Irgendwie verstehe ich das Problem noch nicht richtig. Kannst du diesen Satz mal näher erklären?

MichaG46 schrieb:
Synchronisiertes Google Konto ist noch vorhanden, Anmeldung nicht möglich.

Woran machst du fest, dass Apps deaktiviert sind? Wenn der "Deaktivieren" Button ausgegraut ist, ist die App aktiviert und darf/kann nicht deaktiviert werden.
 
Hallo,

Das klingt nach zwei Theorien.

1. Es wurde versucht ein "blanko" Android ohne Google zu installieren aber man wollte nicht auf den Play Store verzichten :)

2. Der Vorbesitzer hat die Sicherheit Ernst genommen und eine Security App als System App installiert, die überlebt dann auch ein Full Wipe. In dem Fall würde ich den Schenker Fragen ob so eine App installiert ist und ggf. Entfernen lassen.

Weitere Tipps wie solche Apps entfernt werden können möchte ich an der Stelle nicht geben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
557
Ralf164
R
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.252
PurpleZ
PurpleZ
T
Antworten
0
Aufrufe
676
Throra
T
Zurück
Oben Unten