Android Diebstahlschutz

hoosty

hoosty

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi,

es gibt ja jetzt einen mir neuen Diebstahlschutz in Android: Das Google Konto muss vorm Zurücksetzen des Gerätes entfernt werden, sonst kann sich kein anderes Konto auf dem Gerät anmelden. Gute Sache eigentlich, aber zu wenig kommuniziert IMHO.
Ich habe nun mein Nexus 5X verkauft und der Käufer kann sich nicht anmelden. Die Hotline meinte, ich müsse dem Käufer meine Mailadresse/Passwort sagen und danach sofort das PW ändern. Gesagt getan, hilft nur nicht. Der Käufer landet in einer Schleife aus Passwortabfrage und Bestätigungscodeabfrage.

Google ist jetzt leider nicht mehr erreichbar, habt ihr noch eine Idee, was man da machen könnte? Was würde passieren, wenn ich meinen Google Account komplett löschen würde? Da ist nix aufregendes drin.
 
hoosty schrieb:
Die Hotline meinte, ich müsse dem Käufer meine Mailadresse/Passwort sagen und danach sofort das PW ändern.

Zur Lösung kann ich nichts beitragen, aber: Soetwas wird wirklich von der Hotline empfohlen? Man gibt niemals irgendjemanden sein Passwort, egal zu welchem Dienst... Ich hoffe Du hast Dein Passwort wirklich schnellstens wieder auf etwas geändert, daß nur Dir bekannt ist!
 
Siehe auch Android Device Protection und die darin verlinkten Einträge...

Kurzfassung: 72 Stunden warten und dann nochmal versuchen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
660
Throra
T
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.236
PurpleZ
PurpleZ
J
Antworten
8
Aufrufe
1.403
juniorius
J
Zurück
Oben Unten