Android Factory Reset Protection

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Factory Reset Protection im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,
ich hab ein Riesen Problem, das Moto G4 meines Bruders hat rumgesponnen, deswegen habe ich einmal einen Factory Reset gemacht, als ich ihn dann nach dem Google Konto zum einrichten gefragte habe sagte er, "welches Konto?" -.-.
Er kann sich weder an den Namen des Kontos oder das Password erinnern, ich habe jetzt schon alles Versucht um da wieder ran zu kommen und 3 verschiedene Accounts ausprobiert aber es ist nicht möglich das ursprungs Konto zu rekonstruieren.
Ich habe schon zig Versuche gestartet denn Mist zu umgehen, ich bin sogar in die Einstellungen gekommen, allerdings lässt sich der Entwickler Modus nicht aktivieren.
Soll ich das Handy jetzt weg schmeißen oder hat jemand eine bessere Idee.

Mein Bruder hat schon beim Support angerufen und sich abwimmeln lassen, als ich heute nochmal anrufen wollte (um 16:30) wars schon außerhalb der Geschäftszeiten ?!

Ich brauche Dringend eure Hilfe !!
 
alope

alope

Lexikon
Das ist wohl eher was für das passende Geräteforum, denn wenn das passende Konto nicht auffindbar ist, könntest du einfach die komplette Firmware oder eine Custom Rom neu aufspielen wenn ich richtig liege!
 
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ja ein generelles Android Problem und ich hab ja einen Full wipe gemacht und es geht trotzdem nicht.
Aber einen Versuch ist es wert.
 
W

__W__

Guru
... wie wäre es denn einfach ein neues Google-Konto anzulegen und damit weiter zu arbeiten, sind zwar allle bisher gekauften Apps (und syncronisierte Kontakte/Termine) weg, aber "Strafe muß sein" wenn man "einfach so" 'nen Reset macht.

Ansonsten dürfte hier Altes Google Konto wird abgefragt nach Werksreset des Rätsels Lösung stehen.

Gruß __W__
 
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wollte ich ja aber ich kann dass handy nur mit dem alten account verwenden und den weiß ich nicht.
 
W

__W__

Guru
Die Antwort heißt 72 Stunden warten, hättest du aber auch im verlinkten Thread nachlesen können.

Gruß __W__
 
Rak

Rak

Gesperrt
__W__ schrieb:
Die Antwort heißt 72 Stunden warten,
Und wie kommt er nach 72 Stunden in den geforderten Account hinein?
 
W

__W__

Guru
Ohhh, Misss..., überlesen und nicht zu Ende gedacht :blushing::blushing::blushing:.

Da helfen dann (vielleicht) nur noch Methoden, die in diesem Forum nicht erörtet werden. :ohmy:

Gruß __W__
 
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Handy wird jetzt wohl zu Motorola eingeschickt. Ich hab alles versucht.
 
G

Gismo2012

Neues Mitglied
Hallo,

folge einfach den Anweisungen im Video.
Habe es auch schon so mit einem Moto G3 gemacht.


Gruß Jens
 
lhobi

lhobi

Neues Mitglied
Wenn Ihr Problem mich noch kontaktieren
 
D

davyyy

Neues Mitglied
Hey, ich hab ein Moto G4 gekauft und jetzt kann ich es nicht entsperren weil ich vom den alten Besitzer das Google Account will..Kann man das umgehen mit irgend welchen Tools?
 
S

stillAndroid

Ambitioniertes Mitglied
Es geht wahrscheinlich nach den 72 Stunden auch nicht. Ich habe nach Verkauf ebenso schon Erfahrungen mit dem tollen neuen Google Feature gesammelt :cursing:. Musste ich dem Käufer temporär Zugang zu meinem Google Konto geben, er hätte sonst keine Chance gehabt, das Gerät weiter zu nutzen.

Nachtrag. Ich kenne beim OEM Lock (Reset Protection) übrigens nur vier Optionen:

1. Käufer vertrauen (dauert dann keine fünf Minuten, danach Konto Passwort ändern nicht vergessen)
2. Gerät hin-und-her schicken (selbst eingeben und zurück)
3. Lock irgendwie hacken (weiß nicht wie)
4. Gerät in die Tonne kloppen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gismo2012

Neues Mitglied
Hallo davyyy,

mach es so wie in diesem Video, dann sollte es klappen!


Gruß Jens
 
S

stillAndroid

Ambitioniertes Mitglied
Bei dem Bypass Zeug steig ich nicht wirklich durch :biggrin:. Aber seit ich Bekanntschaft mit Factory Reset Protection gemacht, etwas belesen. Zumindest weiß ich jetzt was ich machen muss, damit beim nächsten Mal nicht wieder die Sperre kommt.
 
Ähnliche Themen - Android Factory Reset Protection Antworten Datum
5
8
2