Anrufer Ansagen aktivieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufer Ansagen aktivieren im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
2

22fuzzi

Neues Mitglied
Liebes Forum!
Folgende spezielle Frage:
Welche Berechtigungen benötigt Google Apps, damit die Anrufer vorgelesen werden?
Hintergrund:
Ich verwende DW Kontakte & Telefon. Dort gibt es die Anrufer Ansagen Option. Sie hat bereits funktioniert. Ich vermute jedoch das dies eine Google App oder Dienste im Hintergrund erledigt. Da ich Google möglichst aussperren will, hab ich Mal alle Rechte für sämtliche Google Sachen Deaktiviert - mit dem Ergebnis, das die Ansage nicht mehr funktioniert... Bitte um eure Hilfe - Danke!
LG j
 
W

__W__

Guru
Ja, nein, vielleicht ...
Solltest du auf eine Ausgabe der Caller ID über den Bluetoothkanal (Headset) spekulieren bist du sehr wahrscheinlich über diesen Google-Bug Caller ID through Bluetooth on Android 4+ - Enhanced SMS & Caller ID gestolpert (alle Caller-ID-Apps haben seit Android 4.2 Probleme damit und das "typische" Verhalten ist, funktioniert, wenn überhaupt, ein mal und dann nie wieder :razz:).

Über den normalen Lautsprecher sollte das aber funktionieren, ich vermute, das du durch deine Deaktivierorgie die TextToSpeech-Engine stillgelegt hast, die natürlich benötigt wird. Kannst du ja in den Android-Einstellungen bequem testen.

Gruß __W__

PS: die Infos von Frequently Asked Questions - Enhanced SMS & Caller ID sind für viele Probleme in dem Zusammenhang übertragbar :winki:.
 
2

22fuzzi

Neues Mitglied
Danke für die rasche kompetente Hilfe! Ja Ausgabe über Lautsprecher. Irgendwie war die Sprache futsch. Neu installiert, alles funktioniert wieder.
Eine weitere Frage:
Frage ausgelagert — Gruß cptechnik
Danke im Voraus,
LG j
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Neue Frage, neues Thema! Forenregeln! — Gruß cptechnik