App zum Einloggen ins Mobilfunknetz?

L

LisaLizzi

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich habe das Problem, dass mein Gerät (nur manchmal) "vergisst", sich ins Mobilfunknetz einzuloggen. Kein Problem, solange ich WLAN habe, aber ohne das kommt ab und zu unverhofft und gerade dann, wenn ichs eilig habe, die Meldung "Keine Verbindung zum Internet". So weit, so gut, aber dann brauche ich 6 Tipper bis zur Anbietersuche, dann Warten und dann nochmal Tipp (und Warten) zum Einloggen. Darum meine Frage: Gibt es nicht eventuell eine App, mit der ich das ganze mit einem einzigen Antippen erledigen kann, also direkt suchen und einloggen ohne erst die "Einstellungen" zu bemühen??
DANKE für jeden Hinweis,
Lisa
 
Solche Apps funktionieren ab Android 5 allerdings nur noch mit Root. Das Betriebssystem erlaubt Apps nicht mehr so einfach, das mobile Internet zu aktivieren, um die Kehrseite der Medaille, nämlich das unkontrollierte Nutzen der mobilen Daten durch Apps eben zu verhindern.
 
ok, cad, probiere ich mal aus. Danke!
Lisa
 

Ähnliche Themen

BBAleks85
Antworten
4
Aufrufe
620
Nightly
Nightly
R
Antworten
0
Aufrufe
528
Ralf164
R
T
Antworten
0
Aufrufe
971
Thetraveller1984
T
Zurück
Oben Unten