Benachrichtigung nur bei dem ersten Ereignis

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung nur bei dem ersten Ereignis im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
7

78er

Neues Mitglied
Guten Morgen,

habe ein Problem mit meinen Benachrichtigungen.
Und zwar ertönt immer nur beim ersten Ereignis ein Ton und Vibration.
Ab dem zweiten Ereignis bleibt alles still, bis alles gelesen ist.
Dann geht das Spiel mit den einmaligen Tönen von vorne los.
Ich habe das mal bei Inbox, Kalender, Whatsapp beobachten können.
Auch wenn das Display an ist, bleibt alles still, bekomme nur ein Symbol in der obigen Leiste.

Daher meine Frage ist dieses Verhalten ein neues „Feature“ und wie kann man das abstellen?
Ich würde gerne, sofern nicht lautlos, über jedes Ereignis mittels Ton und Vibration benachrichtigt werden.
Sollte eine App Abhilfe schaffen, soll mir das auch recht sein, bitte dann um eine Empfehlung.

Ich komme von einem Samsung Note 2 (Version 4.4.2) und da hats bei jedem Ereignis „gescheppert“.
Jetzt habe ich ein Samsung S5 Neo mit Android 6.0.1.

Ich habs mal unter Android allgemein gestellt, da ich nicht sicher bin ob es sich bei dem Verhalten um ein neues Androidfeature handelt oder um ein Samsung Problem.

Vielen Dank für eure Inputs!